Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Einbindung von XRef in turboCad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Einbindung von XRef in turboCad (1428 mal gelesen)
ruhepohl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ruhepohl an!   Senden Sie eine Private Message an ruhepohl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruhepohl

Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2010

TurboCad Professional 15, Windows 7

erstellt am: 25. Jun. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
wie kann ich eine Zeichnung als XRef bzw. den XRef-Block im richtigen Maßstab in der neuen Zeichnung einbinden.

Danke und Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honzknecht01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht01 an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht01

Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 25. Jun. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruhepohl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo martin,

welchen maßstab meinst du ?

beide zeichnungen müssen die selbe maßeinheit haben.
optionen/einheiten

XRef greift auf eine original zeichung zu - wird diese verändert,
verändert sich auch der block in der blockpalette.

mfg

  hans josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruhepohl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ruhepohl an!   Senden Sie eine Private Message an ruhepohl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruhepohl

Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2010

TurboCad Professional 15, Windows 7

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Josef,
danke für die schnelle Antwort, komme erst jetzt dazu zu antworten.

Ich habe eine dwg-Datei vom Architekten, die ich als Referenz benutzen will.
Aber selbst wenn ich alle Einstellungen auf der Registrierkarte Bereichseinheiten gleich einstelle,
ist der Block der Referenzdatei beim Einfügen in die Datei viel zu klein. (genau um den Faktor 1000)
Wenn ich in der Referenzzeichnung alles markiere und dieses Mass auf den Referenz-Block in der anderen Datei übertrage,
stimmen die Abmessungen wieder, aber ich hoffe es geht auch irgenwie ohne diesen Trick.

Grüße
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honzknecht01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht01 an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht01

Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 01. Jul. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruhepohl 10 Unities + Antwort hilfreich

OK
beide zeichnungen haben die selben  "Bereichseinheiten" und sind damit abgespeichert.
beim "Externe Referenz erstellen" öffnet sich eine registrierkarte.
öffne "Einrichten" und achte auf "Dateieinheiten" diese müssen
auf "Durch Zeichnung" stehen.

vieleicht liegt es daran

mfg

  hans josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honzknecht01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht01 an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht01

Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 01. Jul. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruhepohl 10 Unities + Antwort hilfreich

noch etwas

speichere deine DWG datei nach dem einrichten und überarbeiten als TCW datei ab.

meiner erfahrung nach vestehen sich DWG dateien nicht besonders
toll mit TC  zum glück benötige ich für meine arbeiten nur ganz selten Autocad dateien und wenn, muß ich sie immer nachbearbeiten um
sie anschließend als TCW dateien zu speichern.
kann sein, daß für externe referenzen nur TCW dateien hundertprozentig geeignet sind.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz