Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Blockinhalt mit Fehlern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Blockinhalt mit Fehlern (1253 mal gelesen)
Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 18. Jun. 2010 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

in der Blockpalette habe ich ein paar Icons, in denen jetzt keine Grafiken mehr angezeigt werden. Wenn ich eines dieser Icons in die Zeichnung ziehe, bekomme ich die Meldung:
"Blockinstanz ist leer oder unsichtbar und kann nicht eingefügt werden."
und anschließend die Meldung:
"Sollen Blöcke mit gleichem Namen überschrieben werden?".

Woran kann das liegen?

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 18. Jun. 2010 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal.

Versuch 1:
Alle Layer eingeschaltet, einen Block (ohne Grafik) mit "Inhalt bearbeiten" aufgerufen. Die Zeichnung wird angezeigt. Dann "Inhaltsbearbeitung beenden" ausgewählt. Es werden nun alle Icons, die ohne Grafiken waren, wieder mit Inhalt angezeigt.
Versuch 2:
Nur Layer "0" und einen beliebigen Layer ausgewählt. Ein Icon, was vorher ohne Inhalt war habe ich dann in die Zeichnung gezogen. Es kommen nun die von mir bereits angegebenen Meldungen "Blockinstanz ist leer oder unsichtbar und kann nicht eingefügt werden" und "Sollen Blöcke mit gleichem Namen überschrieben werden?".
Jetzt fehlen wieder die Zeichnungen in den entsprechenden Icons.
Wenn ich dann wieder wie in Versuch 1 verfahre, sind wieder alle Icons sichtbar.

Ich habe soeben festgestellt, dass ich außer dem Layer "0" nur noch einen bestimmten Layer zusätzlich öffnen muss. Dann funktioniert anscheinend alles. Es ist ein Layer, auf dem ich verschiedenes konstruiere. Vielleicht hatte ich hier die Teile konstruiert, die Probleme bereiten?

Ich werde mal versuchen, die Objekte der problematischen Blöcke auf Layer "0" zu bringen und danach neu als Block festlegen. Vielleicht bringt das was.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 19. Jun. 2010 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker

Diese Probleme hatte ich bisher nicht.
Aber dein versuch scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Scheint ein Layerproblem zu sein.
Wie gesagt Layer lege ich erst später an.
Konstruiere immer auf Layer 0 und lasse ihn immer sichtbar.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 19. Jun. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,

ich werde in Zukunft auf Layer 0 zeichnen und diesen dann immer sichtbar lassen.
In dem Benutzerhandbuch habe ich eine Warnung gefunden.
Darin heißt es:
Verschieben Sie vor dem Erstellen des Blocks alle in einem Block zu verwendenden Objekte auf Layer 0. Andernfalls können viele Funktionen nicht richtig verwendet werden.

Gruß aus dem Sauerland: Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jon
Mitglied
Automatenaufsteller


Sehen Sie sich das Profil von Jon an!   Senden Sie eine Private Message an Jon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jon

Beiträge: 56
Registriert: 08.04.2006

TC20-Pro

erstellt am: 19. Jun. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,

schau mal nach ob in deinem Block gruppierte Teile sind die als einzelne Teile andere Layer hatten als später im gruppierten Zustand.
immer alles vor Blockerstellung auf Layer0 schieben, dann ev. teilgruppieren, wieder layer0 kontr. und dann endgruppieren und in die Blockpalette ziehen dann gibt´s später keine Probl.

Gruß Jon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Fahrwerk- und Laufwerktechnik (m/w/d)

Sie möchten mehr über die Rheinmetall Landysteme GmbH erfahren? Dann klicken Sie hier.


  • Erstellen und Prüfen von Spezifikationen und Verifikationsunterlagen
  • Durchführung von Integrationsuntersuchungen
  • Auslegung und Berechnung von fahrwerkstechnischen Leistungsdaten
  • Selbstständige Abstimmung mit Kunden, Unterauftragnehmern und ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 19. Jun. 2010 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jon,

ich hatte die Zeichnungen der fehlerhaften Blöcke auf einem Layer mit dem Namen "Verschiedenes" und nicht auf Layer "0" erstellt. Nachdem ich sie mit Hilfe des Design-Director's auf Layer "0" geändert habe, funktionieren sie ohne den Layer "Verschiedenes" einzuschalten.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz