Hallo wissende... Ich übe mich grade in den 3D-Funktionen von TC16 2D/3D. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, ein Drahtbiegeteil so zu erstellen, das ich auch den Durchmesser erstellen kann. Ich habe mal ein Teil gezeichnet und die neutrale Fase übrig gelassen. Das Biegeteil soll einen Durchmesser von Ø5mm haben. Wie erreiche ich das? Bin ich eventuell betriebsblind?
erstellt am: 02. Jun. 2010 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Eroglu
Hallo Chris, du kannst das mit dem Befehl Extrusion entlang Führungskurve machen. Vorher musst du noch einen Kreis von d=5 mm zeichnen und den dann mit o.g. Befehl an deiner Linie entlang extrahieren.
Moin Martin. Vielen Dank für die rasche Antwort, aber da ich totaler 3D-Noob bin, wäre eine Erklärung, wie ich den Kreis dorthinbekomme, schon recht hilfreich. I´m totally lost...
erstellt am: 07. Jun. 2010 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Eroglu
Hallo Chris, du brauchst den Kreis nur "irgendwo" daneben zu zeichnen. Die Position spielt keine Rolle. Er wird dann lediglich als Element benötigt, damit TC weiß was den entlang der Führungskurve extrahiert werden soll. Gruß Martin