Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Ansichtsfenster nur aus Modellbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Ansichtsfenster nur aus Modellbereich (716 mal gelesen)
CADKnut
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADKnut an!   Senden Sie eine Private Message an CADKnut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADKnut

Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2010

erstellt am: 18. Mai. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe in meiner TC-Datei einen Modell und zwei Zeichnungsbereiche eingerichtet. Obwohl ich sowohl im Bereich Modell als auch in dem von mir zusätzlich angelegten Zeichnungsbereich in der Lage bin eine Ansicht zu definieren, die dann auch bei "Ansicht -> Benannte Ansicht" alle sichtbar sind, kann ich jedoch dann über "Einfügen -> Ansichtsfenster" nur diese auswählen, die sich im Bereich Modell befinden.
Müssen sich definierte Ansichten immer im Modellbereich befinden um in einem Zeichnungsbereich verwendet werden zu können?
Oder fehlt mir nur irgend ein notwendiger Schritt?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
CADKnut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 19. Mai. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADKnut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knut!

Nur Ansichtsfenster, die im Modellbereich erstellt wurden,
können im Papierbereich auch eingefügt werden.
Ein Ansichtsfenster, das in einem Papierbereich erstellt wurde,
kann nicht in einem zweiten Papierbereich eingefügt werden.
Man zeichnet ja auch immer nur im Modellbereich.
Der Papierbereich ist für die Zusammenstellung der Druckausgabe
gedacht. Alles, was im Papierbereich ist, wird auch gedruckt.
Es können beliebige Papierbereiche (=Zeichnungsblätter) pro
eigentlicher TC Zeichnung angelegt werden.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz