Hallo in die Runde
Seit längerer Zeit arbeite ich mit TC und habe dabei ein kleines Problem:
Im Grunde bearbeite ich mehr als das ich direkt zeichne.
Übertrieben: ich zeichne ein Rechteck und bearbeite solange, bis es ein Haus ist.
Dabei wird beim Umschalten zB in den Papierbereich und zurück immer wieder das Linie Zeichnen atomatisch eingestellt.
Da ich versuche intuitiv zu arbeiten, zeichne ich mir immer kleinste linienstücke in meine komplizierten Zeichnungen, ehe ich merke das ich den Maus-Modus ändern muß. Da die winzigen Striche, die auf Anhieb nicht zu finden sind, bei bestimmten Arbeiten aber elementar stören suche ich die Stelle, wo ich die Grundeinstellung ändern kann.
Zum Beispiel kann man Polyline verbinden nicht ausführen wenn ein Fragment direkt unter oder über einer Linie liegt. Oder wenn mehrere Objekte mit der Maus eingekreist werden, gehen dann bestimmte Befehle nicht und eine langwierige suche beginnt. Beispiel Gotisches Fenster im Maßstab 1:1 und Strich auf einem Bogen im mm Brereich.
Grüße von der Küste
Alfred
PS: Hatte einen Festplattenfehler. Mit der neuen Platte gleich Widows 7 installiert. TC läuft...aber beim Rendern : zu wenig Arbeitsspeicher!!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP