Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kein Filter zum Öffnen der TCW-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kein Filter zum Öffnen der TCW-Datei (3595 mal gelesen)
cute22
Mitglied
Metallgestalter

Sehen Sie sich das Profil von cute22 an!   Senden Sie eine Private Message an cute22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cute22

Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2010

erstellt am: 08. Feb. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TCAD V14 Pro
Ich habe versucht 2 geöffnete Fenster einer Zeichnung als Layout-Vorlage zu speichern, jetzt ist die Zeichnung nicht mehr zu öffnen. Meldung: "Kein Filter für diese Datei vorhanden". Auch in der Vorschau erscheint nicht mehr die komprimierte Zeichnung, sondern nur das TC-Symbol. Alle Anderen Zeichnungen kann ich
aber öffnen.
Rettung in sicht?
Danke und Grüße, cute22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WinfriedM
Mitglied
Hard- und Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von WinfriedM an!   Senden Sie eine Private Message an WinfriedM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WinfriedM

Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2009

PIV-1.8GHz-512MB
Windows 2000
TC 15.2pro Build 52 Deu

erstellt am: 08. Feb. 2010 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cute22 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wäre die Frage, welche Dateiendung deine Datei hat und ob die auch mit dem Format übereinstimmt, in dem du die abgespeichert hast. Du kannst dir die Datei auch mal in einem Texteditor angucken, am Ende sollte irgendwo "Turbocad for Windows" und eine Versionsnummer auftauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cute22
Mitglied
Metallgestalter

Sehen Sie sich das Profil von cute22 an!   Senden Sie eine Private Message an cute22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cute22

Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2010

erstellt am: 09. Feb. 2010 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datei hat eben keine zugewiesene Endung, sondern nur "Datei".
Ich kann das aber nicht ändern oder umbenennen zu einem bekannten
Dateityp. Ist beim speichern irgendwas flöten gegangen...
Danke für die Rückmeldung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WinfriedM
Mitglied
Hard- und Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von WinfriedM an!   Senden Sie eine Private Message an WinfriedM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WinfriedM

Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2009

PIV-1.8GHz-512MB
Windows 2000
TC 15.2pro Build 52 Deu

erstellt am: 09. Feb. 2010 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cute22 10 Unities + Antwort hilfreich

Dateinendungen lassen sich auf Betriebssystemebene immer verändern. Unter XP muss man im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht die Option "Dateinamenserweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausschalten. Dann ist auch die Endung veränderbar, wenn du den Dateinamen änderst.

Auf der DOS-Kommandozeile gehts auch:

rename zeichnung zeichnung.tcw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cute22
Mitglied
Metallgestalter

Sehen Sie sich das Profil von cute22 an!   Senden Sie eine Private Message an cute22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cute22

Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2010

erstellt am: 10. Feb. 2010 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen WM,
ja - danke für den Hinweis! Ich habe zwar Vista drauf, aber im Prinzip komme ich so weiter.
cute22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honzknecht
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht    an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht

Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 10. Feb. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cute22 10 Unities + Antwort hilfreich

TCAD V14 Pro
Ich habe versucht 2 geöffnete Fenster einer Zeichnung als Layout-Vorlage zu speichern, jetzt ist die Zeichnung nicht mehr zu öffnen. Meldung: "Kein Filter für diese Datei vorhanden". Auch in der Vorschau erscheint nicht mehr die komprimierte Zeichnung, sondern nur das TC-Symbol. Alle Anderen Zeichnungen kann ich
aber öffnen.
Rettung in sicht?
Danke und Grüße, cute22

Ich habe deine Ausgangsfrage noch einmal aufgegriffen.
Wenn du zwei geöffnete Fenster als Layout - Vorlage abspeicherst,
wird kein Zeichnungsinhalt gespeichert. Du kannst die Layout-Vorlage
unter Menü/Fenster/Layout-Vorlage öffnen wieder öffnen.

Möchtest du eine Zeichnung als Vorlage speichern, mußt du diese als
TCT Datei speichern. Am besten erstellst du einen neuen Ordner für deine Vorlagen. z.B. "meine TC Vorlagen".
Danach über Menü/Optionen/Dateiablage die Vorlagen ändern, indem du
deinen neu erstellten Ordner "meine TC Vorlagen" auswählst.
Jetzt kannst du deine Zeichnung über Menü/Datei/Neu/Vorlage verwenden
als Vorlage verwenden.

Viel Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cute22
Mitglied
Metallgestalter

Sehen Sie sich das Profil von cute22 an!   Senden Sie eine Private Message an cute22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cute22

Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2010

erstellt am: 10. Feb. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja - super - danke, genau das war mein Problem!
cute22

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz