Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Aktivierung von TurboCAD 15 per Internet?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Aktivierung von TurboCAD 15 per Internet? (4136 mal gelesen)
Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

erstellt am: 11. Sep. 2009 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei mir ist heute das Paket mit dem bestellten TurboCAD 15 Prf. Update eingetroffen.
Nun habe ich es installiert, Patch wegen Seriennummerfehler installiert und habe nun das Fenster wo der Aktivierungscode eingegeben werden muss.

Leider kann ich auf der Webseite keinen Link für die Aktivierung finden.
Ich hatte auch schon TC10 und 12 eingesetzt und irgendwie über das Netz einen Aktivierungscode abrufen können. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie das genau ging. Ich habe aber definitiv nicht per Telefon aktiviert.
Da ja nun Wochenende ist kann ich nicht mal per Mail bei IMSI nachfragen, daher versuche ich es mal hier im Forum.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Danke schon einmal für die Hilfe

------------------
mfG Henry M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 11. Sep. 2009 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry,

ich habe angerufen ( 0180 53545.. ) dort nennst du die Seriennummer und

eine sehr freundliche Dame gibt dir den Aktivierungscode bekannt.

Sorgfältig notieren und nochmals vorlesen.

Serienummer und Aktivierungscode gibst du dann unter Hilfe / Upgrade ein.

mfg. Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 12. Sep. 2009 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mein TC15Pro mit Konstruktionspaket ist
auch heute gekommen.

Habe direkt dort angerufen, die Seriennummer durchgegeben und
direkt am Telefon den Aktivierungscode bekommen.

War eine Sache von 1 min.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 12. Sep. 2009 04:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry M. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, Zusammen
habe den aktivierungscode per Mail bekommen. Sogar schon im voraus.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

erstellt am: 12. Sep. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke euch erst einmal für eure Antworten.
Dann werde ich wohl bis Montag warten müssen. Per Mail habe ich leider nicht automatisch einen Aktivierungscode erhalten. Vermutlich gibt es da im Ablauf Unterschiede zwischen der Download- und der Boxversion (die ich bestellt habe).

------------------
mfG Henry M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

TurboCAD V15.2 Prof. + Konstruktionspaket
Windows 7 Prof. (64 bit)

erstellt am: 14. Sep. 2009 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so, die Aktivierung hat per Mail ebenfalls schnell und unbürokratisch funktioniert.
Danke noch einmal für Hilfe

Nun habe ich nach der Aktivierung noch eine Frage dazu.
Ich habe die Version mit Konstruktionspaket bestellt. Wenn ich unter Info nachschaue steht dort aber TurboCAD Professional15.2 - Basic Editon.
Wo kann ich erkennen ob das Konstruktionspaket mit Aktiviert ist?

Danke schon einmal

------------------
mfG Henry M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Sep. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier: http://www.gk-ps.de/catalog/product_info.php?cPath=30_47&products_id=313&osCsid=2a3af67d408b64dc67ae2f2c80fa4d2b

Oder, sind s.B. die Biegewerkzeuge da, zu finden unter Ändern. Zeichne einen Kubus und schau mal ob dann die Biegewerkzeuge aktiv sind.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

erstellt am: 14. Sep. 2009 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

keine Biegewerkzeuge vorhanden.
Habe extra noch einmal das Handbuch bemüht ung geschaut wie die auszusehen haben.
In der Beschreibung zum Konstruktionspaket in meiner bestellten Version steht:
Nach Eingabe eines Aktivierungscodes über einen Menübefehl sind die Zusatzmodule sofort freigeschaltet!
Leider konnte ich bis jetzt den Menübefehl ebenfalls nicht finden.

Im Handbuch steht darüber scheinbar überhaupt nichts


EDIT: Dann habe ich gerade noch festgestellt, das die im Handbuch beschriebene Funktion "Fläche abwickeln" ebenfalls nicht integriert ist. Diese Soll laut Handbuch von TC Professional unterstützt werden.
Was kann denn da alles schief gegengen sein?

Sehr seltsam
------------------
mfG Henry M.

[Diese Nachricht wurde von Henry M. am 14. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Henry M. am 14. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Sep. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter Hilfe findest du Upgrade, dort den Code eintragen.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

erstellt am: 14. Sep. 2009 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich versucht, mit dem selben Erfolg :-(

------------------
mfG Henry M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Sep. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich den Support anrufen. Scheint was schief gelaufen zu sein.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

erstellt am: 14. Sep. 2009 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werde ich dann wohl tun müssen.

Danke trotzdem für die Hinweise.

------------------
mfG Henry M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 14. Sep. 2009 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hatte das gleiche Problem und habe eine neue Seriennummer und Freischaltcode vom Support erhalten!

mfg. Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

erstellt am: 14. Sep. 2009 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade die Mail an den Support abgeschickt. mal schauen was morgen in meinem Postfach zu finden ist.
Meine bisherigen Erfahrungen haben ja gezeigt das dort schnell geholfen wird.

Aber Deine Aussage zeigt mir schon einmal das da ein Fehler beim erstellen des Schlüssels passiert sein könnte.

------------------
mfG Henry M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 15. Sep. 2009 03:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry M. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
Habe seit dem 14.09.2009 mir das Konstruktionspaket Freischalten lassen.
Genauso wie Leopoldi habe ich eine neue Seriennummer und den Freischaltcode bekommen.
Paket war sofort freigeschaltet.
Das hat ca 5 Minuten vom Anruf bis zum Erhalt der Mail mit der neuen Seriennummer und den Freischaltcode gedauert.

gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 15. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz