Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  turbocad deluxe versus pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  turbocad deluxe versus pro (1417 mal gelesen)
catox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von catox an!   Senden Sie eine Private Message an catox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catox

Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2009

erstellt am: 07. Sep. 2009 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte 2D und später vielleicht auch 3D Zeichnungen von Werkstätten zeichnen.
Ich habe nur rudimentäre Kenntnisse bei der Erstellung von CAD-Zeichnungen.
Mit Turbocad 11 habe ich einige Erfahrungen gesammelt und möchte jetzt updaten.

Was sind die Unterschiede zwischen TC deluxe und Professional. Was wäre wohl für für meine Zwecke aus eurer Sicht am besten geeignet??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 08. Sep. 2009 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catox 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Auf JEDEN fall solltest du zur Pro Version greifen.
Du wirst bald merken das viele Befehle nur mit der Proversion möglich sind, und weil du ja für Werkstätten zeichnen willst sind gerade viele Befehle der Pro Version enorm wichtig.
Gerade im 3D Bereich fehlen in der Deluxe Version so wichtige Elemente wie:Kanten abrunden,Rohr erstellen,
ACIS Modelierung ( ENORM WICHTIG )
Du kanst kein Linienstiele bearbeiten sprich die mit TC ausgelieferten Linienstile könntest du für dich anpassen.
Keine Vektorisierung möglich.
Das sind nur ein paar Unterschiede.
Siehe mal ins Handbuch von deiner 11er Version.
Gerade im 3D Bereich werden dir viele Befehle fehlen.
Ich habe mal Probeweise Tc 15 2D/3D ( entspricht deluxe ) instaliert.
Ergebnis: ganz schnell weg damit.
Habe  von 6.5 Pro (also einer Uraltversion bis der ich noch bis zum Frühjahr gearbeitet habe, die konnte teilweise mehr wie TC 15 2D/3D)
auf 15 Pro upgedatet.
Eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können.

PS: siehe mal im NETZ unter Turbocad. de nach.
Da gibt es einen Vergleich zwischen den einzelnen Ausführungen

grus aus dem Münsterland: Wilhelm 

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 08. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catox 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du bereits eine TC V11 Pro hast, stellt sich diese Frage eigentlich nicht.
Zu Zeit gibt es ein Update auf die Version 15 Pro zum Schleuderpreis, so billig kommst Du nie wieder zur Pro Version.

Übrigens habe ich diese Woche erfahren das es das in Zukunft nicht mehr geben wird.
TC bietet künftig nur noch Updates für die direkte Vorversion an...

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 09. Sep. 2009 04:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catox 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
Beeile dich mit dem updaten.
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von catox an!   Senden Sie eine Private Message an catox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catox

Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2009

erstellt am: 09. Sep. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die guten Tipps.
Ich werde mich mal umsehen, ob ich was finde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 09. Sep. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catox 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Einsteiger ohne Updateberechtigung:

TC 6.5 gibts z.Z. günstig in der Bucht.

mfg. Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catox
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von catox an!   Senden Sie eine Private Message an catox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catox

Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2009

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ist das denn mit der Lauffähigkeit unter Vista oder später unter windows 7?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

VISI CAD 2016 (Progress + 2.5D CAM)
TurboCAD 21.2 Platinum 64bit,
TC CAM Plug-in 3.5 (auf 32bit)
(TC seit Pro 6)
Intel Core i7-3770, 4 x 3.4GHz
8GB DDR3 RAM / 100GB SSD / 1TB HD
NVIDIA GeForce 605 (1GB)
Win7 Pro 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2009 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo catox

Unter XP läuft TurboCAD super. Mit Vista gab es kleine Anfangsprobleme, aber ich denke das ist nun gelöst (ich entschied mich trotzdem fürs XP Downgrade). Jemand aus dem amerikanischen Forum fragte betreffend Windows 7 beim IMSI-Support nach, die Antwort war in etwa: "TurboCAD V16 unterstützt die Arbeit unter Windows 7 nicht, es ist jedoch durchaus möglich, dass TurboCAD 16 unter Windows 7 ohne grosse Probleme läuft. Es ist noch nicht sicher, dass der nächste Patch zu TC16 kompatibel mit Windows 7 ist."

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 12. Sep. 2009 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catox 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
Habe damals mein 6.5 Pro was ja noch für Win 98 konzipiert war, auf meinem XP Rechner instaliert.
Klappte bestens.Funktionierte sogar noch besser.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 12. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 15. Sep. 2009 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

das dieses Jahr die letzte Möglichkeit ist von jeder x-beliebigen TC Variante auf die 15 zu wechseln, solltest du hier gross ankündigen.

Es gibt hier, immer wenn ich hier bin, wesentlich mehr Zaungäste als registrierte User.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 15. Sep. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catox 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Rex,
Ich kann Arom nur beipflichten.
Wenn man bedenkt, verschiedene Beiträge werden über hundertmal gelesen, jedoch kommen für den Beitrag nur wenige Antworten.
Oft sind es sogar immer die gleichen die Antworten.
Dafür gilt es auch Danke zu sagen.

gruss an alle im Forum aus dem Münsterland: Wilhelm 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 16. Sep. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catox 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudl,

jetzt hast Du einen sensiblen Punkt erwischt.
Es läuft gerade im Moderatorenforum eine heiße Diskussion darüber ob direkt Werbung in Beiträgen erlaubt ist.

Wie ihr ja alle wisst betreibe ich mittlerweile seit über 4 Jahren das TurboCAD Training Center, geichzeitig bin ich hier bei CAD.de schon von Anfang an dabei (das TC-Forum war eins der ersten) und hab die letzten 9 Jahre versucht mir meine Neutralität zu erhalten.

Das ist nicht immer leicht, man sitz zwischen allen Stühlen, für viele Forumsmidglieder (vorallem die neuen) bin ich zu nah an Imsi,
und bei den Amis gelte ich als nörgelnder Quälgeist.

Was das nun mit so einer Ankündigung zu tun hat?
Nun ich versuche halt mein Moderatorenamt nicht eigennützig zu missbrauchen, vorallem auch um mir IMSI gegenüber meine eigene Meinung weiter leisten zu können.

CAD.de ist und war für mich immer, eine unabhängige Plattform bei der User anderen Usern helfen und in der unmissvertändlich die Dinge beim Namen genannt werden können.

Ich würde da meine eigenen Grundsätze verletzten wenn ich anfangen würde, das Forum für Werbung zu missbrauchen.

Natürlich ärgert es mich wenn ich z.B. wie im Konstruktionspaket Beitrag, den Leuten versuche klar zu machen das Sie das Teil brauchen und die kaufen es dann nicht bei mir sonder bei GKPS,
aber auf der anderen Seite zeigt es auch das ich hier nicht als Händler gelte sondern eben als Moderator.

Aber jetzt bin ich wieder ganz schön abgekommen vom Thema

Also ich werd es weiter so halten und bei solchen Sachen zurückhaltend bleiben.
Was Dich oder andere aber nicht daran hindern soll so einen Beitrag zu schreiben           

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 16. Sep. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catox 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
Hallo Rudl,

jetzt hast Du einen sensiblen Punkt erwischt.
Es läuft gerade im Moderatorenforum eine heiße Diskussion darüber ob direkt Werbung in Beiträgen erlaubt ist.

Wie ihr ja alle wisst betreibe ich mittlerweile seit über 4 Jahren das TurboCAD Training Center, geichzeitig bin ich hier bei CAD.de schon von Anfang an dabei (das TC-Forum war eins der ersten) und hab die letzten 9 Jahre versucht mir meine Neutralität zu erhalten.

Das ist nicht immer leicht, man sitz zwischen allen Stühlen, für viele Forumsmidglieder (vorallem die neuen) bin ich zu nah an Imsi,
und bei den Amis gelte ich als nörgelnder Quälgeist.

Was das nun mit so einer Ankündigung zu tun hat?
Nun ich versuche halt mein Moderatorenamt nicht eigennützig zu missbrauchen, vorallem auch um mir IMSI gegenüber meine eigene Meinung weiter leisten zu können.

CAD.de ist und war für mich immer, eine unabhängige Plattform bei der User anderen Usern helfen und in der unmissvertändlich die Dinge beim Namen genannt werden können.

Ich würde da meine eigenen Grundsätze verletzten wenn ich anfangen würde, das Forum für Werbung zu missbrauchen.

Natürlich ärgert es mich wenn ich z.B. wie im Konstruktionspaket Beitrag, den Leuten versuche klar zu machen das Sie das Teil brauchen und die kaufen es dann nicht bei mir sonder bei GKPS,
aber auf der anderen Seite zeigt es auch das ich hier nicht als Händler gelte sondern eben als Moderator.

Aber jetzt bin ich wieder ganz schön abgekommen vom Thema 

Also ich werd es weiter so halten und bei solchen Sachen zurückhaltend bleiben.
Was Dich oder andere aber nicht daran hindern soll so einen Beitrag zu schreiben                

Hans Jörg  



hallo Rex,
da habe ich wohl nicht lange genug nachgedacht als ich mich der Meinung von Arom anschloss.
Unabhängigkeit ist natürlich wichtig.
Ich hatte bisher nicht den Eindruck das du zu nahe an IMSI bist.

Habe mir jetzt das Konstruktionspaket zugelegt-und du hast wieder mal recht wirklich sinnvoll. Habe bei GKPS gekauft. Sorry


gruss aus dem Münsterland: Wilhelm: wink:


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz