Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fehler in TC und deren Status

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fehler in TC und deren Status (1067 mal gelesen)
Bimbo68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bimbo68 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimbo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimbo68

Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2009

Windows XP Pro SP3
TurboCAD Pro V-15,
Konstruktionspaket

erstellt am: 31. Aug. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

hier mal eine kleine Anregung an unseren Moderator und auch an die ganze Fangemeinde...

Auch ein Neuling stellt in diesem Forum bald mal fest dass es etliche immer wiederkehrende Meldungen zu Fehlern oder Problemen gibt die sich z.T. über mehrere Versionen von TC halten. Ich erlaube mir mal folgenden Vorschlag:

- Eine Art Pendenzenliste der Fehler zu erstellen in einem getrennten Ast des Forums.

- Darin werden die gemeldeten Fehler festgehalten und mit einem Status versehen, "offen" oder "erledigt" und einen Hinweis auf Lösung oder z.B. ab welcher Version von TC behoben. Wir sprechen hier nicht die vermeintlichen durch den Benutzer verursachte Fehlverhalten an sondern es geht um echte Mängel.

- Diese Liste kann man periodisch an die Entwickler/Hersteller weiterleiten und so denen auch zeigen dass es nicht genügt, wie oft in der Softwarebranche üblich, nur neue Versionen auf den Markt zu schmeissen sondern dass zuerst mal die Hausaufgaben zu erledigen sind!
Solange kein Druck von den Benutzern kommt wird sich auch nichts ändern!

Ich möchte hier nicht als "Weltverbesserer" auftreten, schon gar nicht als Neuling, sondern nur eine Idee zur Diskussion stellen.

Mit freundlichen Grüssen,

Florent


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 31. Aug. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimbo68 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde einige Pflege brauchen. Ob HansJörg darauf Lust hat ist die Frage.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 01. Sep. 2009 05:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimbo68 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
Ich denke mal das auch Entwickler sich hier in diesem Forum umsehen.

gruss aus dem Münsterland Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 01. Sep. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimbo68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

ich finde eine solche Datenbank super. Tausende Anwender vergeuden Stunden, Tage und Wochen damit

eine "Ungereimtheit" zu klären, dabei sind Programmfehler seit Jahren bekannt. Wenn unter Zeitdruck gearbeitet wird, wachsen manchem dabei graue Haare.

Ein volkswirtschaftlicher Schaden der eigentlich nicht zu verantworten ist.

mfg. Ulli 

Beispiel: mehrere Linien verkürzen/verlängern - Fehler vermutlich seit Urzeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 01. Sep. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimbo68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
bin wieder zurück aus dem Urlaub vom Forum 

Um es gleich vorweg zu nehmen, natürlich existiert so eine Liste bzw. mehrere.

Zunächst gibt es ein Betatester Team in dem so Leute wie z.B. Rudl Mitglieder sind.
Dabei wird mit dem System Mantis gearbeitet, ein sehr effektives Programm zur Abstimmung
der Betatester mit den Entwicklern. Dabei kann jeder Tester seine gefundenen Fehler melden, den die Entwickler
dann bearbeiten müssen und einen Status zuweisen. So verschwindet nichts und auch die Entwickler müssen sich
rechtfertigen wenn ein Fehler zu lange unbearbeitet bleibt.
Was die Tester jedoch meist vergessen ist das dieses System auch das ganze Jahr über offen steht und nicht nur
in der Betatestphase der neuen Version!

Natürlich führe auch ich eine Liste mit Fehlern die mir Auffallen oder die hier im Forum besprochen werden.
Diese Liste leite ich in regelmäßigen Abständen an die Entwickler weiter.

Soweit das Positive...

Leider muss man aber auch sagen das wir hier in Deutschland als besonders kritisch gelten ( mich eingeschlossen),
der Rest der Welt reagiert deutlich toleranter auf Fehler in TC.
Da Deutschland aber nur ca. 15% vom Weltmarkt bei IMSI ausmacht, spielen wir nicht immer die erste Geige.
Ihr könnt mir glauben das ist manchmal echt anstrengend...

Ein weiterer Grund warum man nicht so schnell bei der Fehlerbehebung ist, liegt bei TC einfach auch daran
das bei weitem nicht die selben finanziellen Mittel zur Verfügung stehen wie bei anderen Programmen.
Wenn man bedenkt das z.B. AutoCAD derzeit ca. 4500.- Euro kostet und rein gar nichts mehr oder besser kann als TC
dann wird schnell klar das einfach nicht dieselben Ressourcen eingesetzt werden können.
(Wobei die deren Anwender genauso klagen wie hier)

Zum Schluss noch meine Meinung über eine öffendlich zugängliche Fehlerliste für TC.
Ich halte nicht sehr viel davon und zwar aus dem ganz einfachen Grund das hier im Forum zu 95% Anfängerprobleme
besprochen werden, bzw. Anwender schreiben die sich TurboCAD selbst bei gebracht haben.
Ich möchte jetzt bitte ausdrücklich nicht falsch verstanden werden, aber TurboCAD ist mittlerweile so komplex geworden
das viele Anwender echte Fehler nicht von Anwenderfehlern unterscheiden können.
(Siehe z.B. den von Lepoldi angesprochenen Beitrag)
Das weitaus meiste was hier in TC an Fehlern vorgebracht wird, sind reine Anwenderfehler...

TurboCAD hat einfach die letzten 2-3 Jahre einen Wandel zu einem MidRange Programm durchgemacht.
Dadurch ist die komplexität sehr stark gestiegen und vieles für Gelegenheitsanwender undurchschaubar geworden.
Ich erlebe wirklich Woche für Woche das selbst erfahrene Anwender von TC bei uns in der Schulung sitzen und staunen
wie manche Dinge wirklich Funktionieren.

Vielleicht versteht Ihr jetzt manches besser, vieles passiert im Hintergrund und es sind einige Leute
wirklich darum bemüht das Ihr ein möglichst fehlerfreies TC benutzen könnt.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle jetzt auch mal allen Leuten hier aus dem Forum Danke sagen, egal ob Betatester oder Anwender,
die uns in den letzten 9 Jahren geholfen haben TC voran zu bringen.

DANKE!

Hans Jörg


   

 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bimbo68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bimbo68 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimbo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimbo68

Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2009

Windows XP Pro SP3
TurboCAD Pro V-15,
Konstruktionspaket

erstellt am: 01. Sep. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich konnte natürlich nicht ahnen dass mein Vorschlag so ernst genommen würde. Ist ja positiv zu hören dass alles getan wird um TC fast fehlerfrei zu machen. Es gibt ja auch andere Meinungen...
An RexDanni möchte ich aber trotzdem noch bemerken dass die Staatsangehörigkeit der Benutzer eigentlich wenig mit der Qualität eines Produktes zu tun hatt. Auch der Preisvergleich mit Anderen Produkten ist nicht relevant für die Fehlerrate. Wenn ich für etwas bezahle dann hat es auch zu funktionieren.
Ich will hier nicht weiter polemisieren, das Forum ist ja auch nicht für dies gedacht und es geht auch nicht um die 95% Anfänger die ihre ersten Schritte in CAD machen.
Also Hans Jörg bitte nicht ärgern, es war ja nur ein Vorschlag.

Freundliche Grüsse,

Florent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 01. Sep. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimbo68 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bimbo68:
Guten Tag,

......An RexDanni möchte ich aber trotzdem noch bemerken dass die Staatsangehörigkeit der Benutzer eigentlich wenig mit der Qualität eines Produktes zu tun hatt. Auch der Preisvergleich mit Anderen Produkten ist nicht relevant für die Fehlerrate. Wenn ich für etwas bezahle dann hat es auch zu funktionieren.....

Freundliche Grüsse,

Florent


...Tja und die Welt ist rosa und wir haben uns alle lieb und die Amis nehmen keine  Rücksicht auf Ihre Verkausfzahlen und auch ohne Geld mit viel Idealismus lässt sich alles perfekt entwickeln...

Nix für ungut - aber in Zeiten der Globalisierung muss man halt zur Kenntnis nehmen das wir in DE nicht mehr der Nabel der Welt sind.

Übrigens hab ich mich nicht über Deinen Beitrag geärgert, sondern wollte nur mitteilen das das was Du vorschlägst schon existiert.

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 02. Sep. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimbo68 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Da Deutschland aber nur ca. 15% vom Weltmarkt bei IMSI ausmacht, spielen wir nicht immer die erste Geige.
Ihr könnt mir glauben das ist manchmal echt anstrengend...

Hallo HansJörg,

15% vom Weltmarkt find ich enorm bei so einem kleinen Land.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 03. Sep. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimbo68 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arom:
Hallo HansJörg,

15% vom Weltmarkt find ich enorm bei so einem kleinen Land.

Gruss Rudl


Klein???

Gruss aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz