Hallo, derzeit testen wir den Einsatz der Software in unserem A-Büro. Was wir vermissen ist die Bemassung mit hochgestellten Vermassungseinheiten z.B. für einen halben Zentimeter. Wir finden diesbezüglich keine Parametrierungseinstellungen im Programm. Gib es dazu eine Lösung.
TurboCAD Professional 2018/19 KOMPAS-3D V18 Solid Edge 2022 ZW3D ab 2024
erstellt am: 21. Jul. 2009 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für angerfunke
Hallo Angerfunke,
diese Darstellung gibt es standardmäßig nicht in TurboCAD. Aber vieleicht kann man mit der Stilmanagerpalette etwas basteln. Wie ist denn die Nummer des ISO-Standards dieser Darstellung? In der DIN zur Bemaßung hab ich es nicht gefunden. Ich kenne diese Darstellungsform auch nur von alten Bauzeichnungen.
erstellt am: 30. Jul. 2009 00:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für angerfunke
Turbocad ist meiner Meinung nach nix für A-Büros. Das mit den hochgestellten Zahlen ist allerdings auch nur schickimicki, ist nicht zwingend erforderlich. Man könnte aus Turbocad exportieren und mit Digcad weiterverfahren (preisgünstig und gut, und hochgestellte Zahlen) wenn Tc nicht 100000 doppelte Linien erzeugen würde, würg.
TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
erstellt am: 30. Jul. 2009 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für angerfunke
Hmm - also TurboCAD erzeugt schon mal gar nicht von alleine 100000de doppelter Linien, dafür ist schon immer noch der Anwender zuständig der davor sitzt, und das ist gut so sonst würden ja die anderen nicht damit zurecht kommen...