Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Feineinstellung für Oberfläche?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Feineinstellung für Oberfläche? (914 mal gelesen)
Wasi
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Wasi an!   Senden Sie eine Private Message an Wasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasi

Beiträge: 137
Registriert: 02.04.2006

WinXP SP2 AutoCad2000
TurboCad V.15 Pro + Konstruktionspaket

erstellt am: 19. Jun. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC User.

Ich hab eine Modell erstellt das einen Runden Zapfen hat nun sehe
ich das der Zapfen nicht Rund ist sondern aus lauter kleinen geraden besteht.

Wo kann ich bei TC einstellen das ich diese Rundung beeinflussen kann,
oder das ganze Modell genauer wird?

------------------
MFG Wasi...
Aus dem Süden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wasi
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Wasi an!   Senden Sie eine Private Message an Wasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasi

Beiträge: 137
Registriert: 02.04.2006

WinXP SP2 AutoCad2000
TurboCad V.15 Pro + Konstruktionspaket

erstellt am: 19. Jun. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich noch ganz vergessen.

Ich möchte die Zeichnung als STL speichern und diese dann im Cam-System vorbereiten für die bearbeitung.

------------------
MFG Wasi...
Aus dem Süden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 19. Jun. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wasi,

bei Optionen...Acis auf fein stellen. Wenn man sich damit auskennt ist auch eine benutzerdefinierte Einstellung möglich.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wasi
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Wasi an!   Senden Sie eine Private Message an Wasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasi

Beiträge: 137
Registriert: 02.04.2006

WinXP SP2 AutoCad2000
TurboCad V.15 Pro + Konstruktionspaket

erstellt am: 19. Jun. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudl,

wie genau ist das dann beim bearbeiten, wenn ich auf fein stelle?

Ich hatte das vorher auf Grob und beim Fräsen des Zapfens waren das alles
Flächen.

------------------
MFG Wasi...
Aus dem Süden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieterBiela
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DieterBiela an!   Senden Sie eine Private Message an DieterBiela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieterBiela

Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2009

Prozessor: Intel Core i7
Grafikkarte AMD Radeon 6800
Windows 10 Home
TC 16.2 built 54.3

erstellt am: 05. Jul. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wasi 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo,

wie fein man werden kann, hängt nicht nur von der Einstellung, sondern auch von der Rechnerleistung ab. Ich habe meinen Rechner bei einer komplizierten Krümmung schon zum Absturz gebracht.

Eine Lösung für das Probem bringt nur Probieren. Einstellungen ändern, dann Probefräsen.

Dieter Biela
Kleinostheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wasi
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Wasi an!   Senden Sie eine Private Message an Wasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasi

Beiträge: 137
Registriert: 02.04.2006

WinXP SP2 AutoCad2000
TurboCad V.15 Pro + Konstruktionspaket

erstellt am: 05. Jul. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,

in AutoCad hab ich die möglichkeit dei 3D die Facetten per Isoline zu erhöhen, wie ist das bei TC?

Beim Rechner mach ich mir keine Sorgen, den hab ich mir speziell für CAD
zusammen gestellt.

Ich hab das jetzt auf Fein eingestellt, werde aber in der nächsten Zeit
nicht dazu kommen, das zu testen.

Werde das aber bei dem nächsten Modell beachten und es beobachten.

Danke Dieter.

------------------
MFG Wasi...
Aus dem Süden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz