Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC14 Maschinenbaupaket

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC14 Maschinenbaupaket (881 mal gelesen)
andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 26. Mai. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin auf der Suche nach einem günstigen Maschinenbaupaket für Tc14 und
dabei auf diese Seite gestoßen:

https://shop.avanquest.com/store2/basket.ajax.php?page=start&rs=51&preflanguage=1&oid=1030185584&sid=f362a8122a5ffc4ef3c421d7ca9b943b&r=http%3A%2F%2Fwww.avanquest.com%2FUK%2Fcreate %2FTurboCAD%2FAdd-ons%2FTurboCAD_14_-_Mechanical_add_on_pack.html&hbxtrack=&asus=0

Da dort alles auf "" ausländisch "" steht, bin ich mir nicht sicher ob man da kaufen kann !!

Kennt jemand diese Firma ?
Ist dort Vorsicht geboten ?
Gibt es ein ähnl. günstiges Angebot in Deutschland ??
Oder verkauft mir hier ein Umsteiger von V14 auf V15 sein Paket.

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 27. Mai. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi1689 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fa. Avanquest ist der Händler von IMSI in Frankreich.
Bei dem Maschinenbaupaket handelt es sich nur um eine Seriennummer samt Aktivierungscode die man bekommt, also keine CD oder ähnliches.

Da liegt auch der Haken, wenn Du eine deutsche Version hast brauchst Du auch ein deutsches Codepaar.

Übrigens kann man rein rechtlich keine Software "gebraucht" verkaufen,da man ja beim Erwerb nur das Recht zur Nutzung erwirbt und nicht das Eigentum an der Software. Wenn der Lizenzgeber, also IMSI, nicht ausdrücklich zustimmt (was die natürlich nicht tun werden  ) ist das nutzen einer "gebraucht" erworbenen Software das gleiche wie eine Raubkopie,
nur das man auch noch Geld dafür ausgegeben hat 

Aber das nur am Rande.

Also die Fa. Avanquest ist o.k. - nur wird es wahrscheinlich bei Dir nicht funktionieren.

Hans Jörg (cool:

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 28. Mai. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,

danke für den Hinweis mit der franz. Firma.

Allerdings ist DEINE Meinung das man Software nicht verkaufen darf
einfach FALSCH !!!!!
Das ist Wunschdenken vieler Softwarehersteller.
Da ändern auch irgendwelche Lizenzbestimmungen nichts.
Die sind unwirksam weil sie gegen geltendes Recht verstoßen.  

Bevor Du also hier, als Moderator, Halbwahrheiten verteilst, würde ich mich genau informieren !!!
Da gibt es nämlich ein paar Feinheiten.
Das Stichwort dazu ist "Erschöpfungsgrundsatz"

Das mal nur am Rande   

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 28. Mai. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi1689 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

Du hast Recht meine Antwort hatte eigentlich nichts mit Deiner Frage zu tun.
Der Sinn war Dich vor Schaden zu bewahren, dehalb habe ich den Lizenztext sinngemäß wiedergegeben.

Da ich kein Rechtsexperte bin, sondern nur jemand der in seiner knappen Freizeit anderen kostenlos hilft, kann und möchte ich solche rechtlichen Vertragsfragen weder kommentieren noch mich sonst dazu äussern.

Also kein Grund so übertrieben aggressiv zu reagieren, Du kannst sicher sein das ich mich in Zukunft bei Dir zurückhalten werde, damit Du nicht noch weiter von mir falsch informiert wirst.

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz