Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Versionsberatung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Versionsberatung (829 mal gelesen)
kernig
Mitglied
Fachlehrerlehrling Kunst, Werken, Technik, IT


Sehen Sie sich das Profil von kernig an!   Senden Sie eine Private Message an kernig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kernig

Beiträge: 42
Registriert: 25.01.2009

Win 10
Solid Edge 2020 - Schulungsversion

erstellt am: 11. Feb. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem für mich geeignetem CAD-Programm.

Nutzen möchte ich es in erster Linie für Pläne im Bereich Garten- und Landschaftsarchitektur. 3D ist kein Muss, wäre aber für bauliche Eigenkonstruktionen und zur Visualisierung schön.

Die Pro15 Testversion hat mir gut gefallen, ist aber viel zu umfangreich und auch viel zu teuer. Ich überlege, mir eine Vorgängerversion zu kaufen, die passt dann auch besser auf meinen XP-Rechner, der schon ein paar Jährchen (so 5 Jahre) auf dem Buckel hat und die heutigen Systemanforderungen nicht mehr erfüllen kann.
Zur Auswahl stehen:

TurboCAD 8.2 Special Edition 25 Euro
TurboCAD 7.1 Standard 10 Euro
CAD Design Kompilation (TurboCAD 6.5 & Floorplan 7)  13 Euro
TurboCAD 11 Deluxe 35 Euro
ältere Pro-Versionen habe ich leider nicht gefunden.

Meine Fragen:
Gibt es Versionen, die besser, ausgereifter sind als andere?
Sprünge im Funktionsumfang zwischen den Versionen?
Was kann die Pro, was eine Deluxe nicht kann?
Gibt es konkrete Empfehlungen, auch für eine ganz andere Version?

Für Antworten schonmal dankbar, das Thema kostet mich jetzt schon 3 Wochen und ich kann mich nicht entscheiden 

Schöne Grüße
Elke

------------------
Wer nicht fragt, bleibt dumm...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 18. Feb. 2009 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kernig 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

ich würde empfehlen, im Billigsektor, entweder die 11 Pro oder die 14 pro. Die 12er war etwas verbugt.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kernig
Mitglied
Fachlehrerlehrling Kunst, Werken, Technik, IT


Sehen Sie sich das Profil von kernig an!   Senden Sie eine Private Message an kernig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kernig

Beiträge: 42
Registriert: 25.01.2009

erstellt am: 19. Feb. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Und danke für den  Tipp.

Ich habe mir die 14 (leider nur deluxe) besorgt und bin soweit zufrieden. Die 15pro-Testversion lief hier doch recht langsam, die 14 startet schneller. Allerdings vermisse ich den Design-Director.

Grüße
Elke

------------------
Wer nicht fragt, bleibt dumm...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz