Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Version 14 Pro : Doppelklick öffnet datei nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Version 14 Pro : Doppelklick öffnet datei nicht (550 mal gelesen)
blackwax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackwax an!   Senden Sie eine Private Message an blackwax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackwax

Beiträge: 51
Registriert: 02.02.2006

erstellt am: 23. Jan. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ein schon oft diskutuertes Thema. Leider habe ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Egal ob TCW, DWG oder DXF. Ich habe alle Dateitypen mit TC verknüpft: Windows Explorer -> Extras -> Dateitypen -> *.*
Überall steht Turbocad als Standartanwendung für diesen Dateityp eingetragen.

Warum geht denn nicht TC auf wenn ich einen Doppelklick auf eine Datei mache? Besonders nervig ist es wenn ich eine Zeichung per Email bekomme. Ich muss immer erst irgendwo hin speichern, TC als Programm öffnen, mich da hin angeln wo ich es abgespeichert habe und dann die Datei manuell öffnen. Das ist kein Zustand.

Ich habe TC 14.1 Pro Build 56.6. Mein Betriebbsytem ist Windows XP Servicepack 2.

Vielen Dank schon

bye Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 23. Jan. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackwax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

bei mir blockiert Kaspersky immer den Doppelclick bei TurboCAD.
Und Thunderbird akzeptiert eine ganze Reihe von Programmen einfach nicht
egal ob Grafik- oder CAD-Anwendungen.
Wahrscheinlich müßte man sich in den Foren dieser Programm beschweren...

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.3d-cads.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackwax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackwax an!   Senden Sie eine Private Message an blackwax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackwax

Beiträge: 51
Registriert: 02.02.2006

erstellt am: 23. Jan. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Satti

Also, ich habe tatsächlich Thunderbird als Emailprogramm.

Ok vergessen wir das Emailprogramm, sagen wir die Datei liegt auf dem Rechner -  auch ohne Antivirus funktioniert das nicht die datei einfach per Doppelklick zu öffnen.  Ich habe den Virenschutz deaktiviert ...und geht trotzdem nichts. Es kommt kurz eine Sanduhr, das wars...

Das muss doch an was anderem liegen. Wenn ich z.B. für jpg ein anderes programm einrichte geht das doch auch auf.

bye Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz