Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Einfügen Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Einfügen Symbole (1208 mal gelesen)
Platanus
Mitglied
Betriebswirt

Sehen Sie sich das Profil von Platanus an!   Senden Sie eine Private Message an Platanus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Platanus

Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2009

TurboCAD 2D/3D 15

erstellt am: 20. Jan. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle TurboCAD-Experten,

vor kurzem hatte ich das gleiche Problem ins Forum gestellt, jedoch leider keine Antwort erhalten 
Ich hoffe, dass mir mit dem zweiten Aufruf jemand weiterhelfen kann.

Zum Problem(chen):
Ich habe in einer 2D Zeichnung Symbole erstellt und diese in die Bibliothek unter "Eigene Symbole" eingefügt. Doch wenn ich diese Importieren möchte, erscheint die Meldung, sie wären Schreibgeschützt. Doch leider gelingt es mir nur bei 2 von 10 diese zu explodieren und damit zu verschieben etc.. Wie bekomme ich bei den anderen den Schreibschutz weg - bzw. was muss ich tun, dass ich die Symbole explodieren kann?

Zweite Frage: ich bekomme die Symbole auch nicht als Grafik in der Bibliothek angezeigt. Dort steht anstelle des Bildes nur ein "?". Warum ist dem so und wie kann ich die Symbole anzeigen lassen?

Ich danke für die Antworten - Gruß aus dem Schwabenland von Jörg 

------------------
HAKUNA MATATA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platanus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Platanus,

schau doch mal direkt in den Datei-Ordner ob der Ordner oder
die Dateien im Ordner alle schreibgeschützt sind.
Windows macht da manchmal so Spielchen,um uns zu schützen...
(Wahrscheinlich nicht vor Mikrosoft, aber vielleicht vor uns selbst)

Ich habe mir mehrere Ordner in definierten Verzeichnissen angelegt,
in denen ich meine Symbole ablege. Das gibt definierte Dateipfade und
man kann die Symbole auch als Datei einfacher finden.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.3d-cads.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz