Ja ich hatte das selbe Problem sende Dir mal das Schreiben zu was ich bekam. Auf jedenfall mußt Du Dich als Administrator anmelden. Setup/Instalationsdatei mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen". So müßte es eigentlich funktionieren.
Grüße
Hier nochmal das Schreiben was ich bekommen habe......
vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem Programm "TurboCAD 15 2D" beantwortet.
Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt tritt in der Regel auf, wenn Programme unter Windows Vista mit unzureichenden Rechten ausgeführt werden.
Da es unter Windows Vista nicht der Fall ist, dass Installationen mit Administratoren-Rechten ausgeführt werden, nur weil mal als Benutzer "Administrator" im System angemeldet ist, möchten wir Sie bitten, dies bei der Installation gezielt festzulegen. Dies ist eine Eigenart des Betriebssystems.
Sind bestimmte Programme nicht mit Administratoren-Rechten installiert worden, so ist die Funktionalität oft nur eingeschränkt möglich, worauf der von Ihnen geschilderte Sachverhalt zurückzuführen ist.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, Programme immer über den Punkt im Kontext-Menü "als Administrator ausführen" zu installieren. Klicken Sie hierfür bitte einfach auf die jeweilige ausführende Installations-Datei (.exe) des Programms, welches Sie installieren möchten mit der rechten Maustaste und wählen Sie im Menü bitte "als Administrator ausführen". Erst mit diesem Schritt werden Programme mit Administratoren-Rechten installiert, selbst wenn man als "Administrator" angemeldet ist.
Folgen Sie anschließend der Installations-Routine und starten Sie Ihren Rechner neu.
Installieren Sie bitte das passende Patch (unter www.imsi.de Updates und Patches) für Ihr Programm über die selbe Vorgehensweise und starten Sie anschließend nochmals Ihren Rechner neu.
Ebenfalls empfehlen wir Ihnen, nach der Installation das Programm auch als Administrator zu starten. Klicken Sie dafür bitte auf das Symbol zum Starten von TurboCAD mit der rechten Maustaste "als Administrator ausführen".
Eine weitere mögliche Ursache kann die aktivierte UAC (User Account Control) unter Windows Vista sein. Wir möchten Sie bitten, diese zu deaktiveren sofern der Fehler weiterhin auftritt. Eine Anleitung dazu finden Sie beispielsweise unter folgendem Link:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2534.htm (Quelle: www.winfaq.de)
Wir möchten Sie bitten, genau nach dieser Anleitung vorzugehen. Evtl. hilft ebenfalls ein Update Ihrer Grafikartentreiber. Testen Sie anschließend bitte, ob das Programm nun fehlerfreie Dateioperationen ausführt, der Fehler sollte nun unter Windows Vista behoben sein. Über Ihre Rückmeldung freuen wir uns immer. Ein Feedback nach positivem Verlauf unserer Anleitung ist vor allem für unsere Entwicklung oft von großem Nutzen.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen und Hilfestellungen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Bitte verwenden Sie bei Rückfragen die Antwortfunktion Ihres eMail-Programms, um eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Anfrage zu gewährleisten.
Freundliche Grüße aus Neunkirchen
IMSI Deutschland GmbH
i.A. Ramona Rassow
Telefon:
+49 (0) 180 / 53 54 57 7 (0,14 ¤/Min)
Fax:
+49 (0) 180 / 53 54 57 210 (0,14 ¤/Min)
Aus dem deutschen Festnetz, aus den Mobilfunknetzen können höhere Kosten entstehen.
BUHL DATA SERVICE GMBH · Am Siebertsweiher 3/5 · D-57290 Neunkirchen
Handelsregister: AG Siegen HRB Nr. 3015 · StNr. 342/5842/0144 · Geschäftsführer: M. Buhl & P.Glowick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP