Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Seite als pdf ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Seite als pdf ausgeben (720 mal gelesen)
Kraft-Metallbau
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Kraft-Metallbau an!   Senden Sie eine Private Message an Kraft-Metallbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraft-Metallbau

Beiträge: 59
Registriert: 19.06.2004

2020 Pro Platinum

erstellt am: 16. Sep. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo für einen kunden möchte ich eine Seitenanschit als pdf ausgeben.
Da dieser mir ab und zu das planen überlässt, und dann auswärts fertigen lässt stimmt mich böse.
Nun habe ich ein Programm bekommen, wo ich pdf Dateien versenden kann die nur auf dem Bildschirm betrachtet werden können, und somit Ideenklau fast ausschließt.
Also wie bekomme ich eine Seitenansicht in die pdf Datei

Vielen Dank im voraus
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 16. Sep. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiss jetzt nicht genau, was das Programm kann. Aber TC kann z.B. auch JPG´s ausgeben, und das sollte das Programm eigentlich einlesen können.

Wie heisst denn das Programm?

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 17. Sep. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Die PDF-Programme die ich kenne installieren auch gleich einen Druckertreiber, über den dann aus einem beliebigen Programm ein PDF "gedruckt" werden kann.
Schau mal nach, ob du einen Drucker mit einem ähnlichen Namen wie dein Programm in der Druckerauswahl findest. Wenn ja kannst du gleich vorgehen wie wenn du auf Papier druckst.

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 17. Sep. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich


PDF-Sicherheit.JPG

 
Hallo!

Ich benütze ausschließlich nur das kostenlose Programm PDFCreator.
Unter Einstellungen kannst Du bei Sicherheit einstellen,
was dein Kunde darf und was nicht. Siehe Bild.
Wenn Du also ein Teil deiner TC-Zeichnung weitergeben willst,
richte den Abschnitt auf dem Bildschirm ein, dann wähle aus
Datei/drucken - PDFCreator (Eigenschaften, Blattgröße, Hoch-
oder Querformat) - Druckbereich: Ansicht, an 1 Seite anpassen -
OK
Nun wird ein PDF-File erstellt, das der Kunde weder kopieren noch
ausdrucken kann, wenn Du diese Optionen eingestellt hast.
Das Programm kannst Du dir überall im Internet herunterladen
und installieren.

Zum Beispiel hier:
http://www.netzwelt.de/software/3929-pdfcreator.html

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 18. Sep. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kraft-Metallbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Da kann ich Manfred nur zustimmen !
Den PDF-Creator habe ich auch. Ich habe ihn in allen Programmen wie TC, Word, Corel usw. und der funktioniert super. Die Installation geht von selbst. Man geht dann einfach auf Drucken und wählt PDF aus - fertig.
Gruß,
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz