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Autor Thema:  Abrunden von Schnittkanten TC12 pro (929 mal gelesen)
Normann
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erstellt am: 30. Aug. 2008 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe da ein kleines Problem: Ich habe einen Kegel(3D) mit einem eliptischen langgestreckten Volumensobjekt (Rippe) vereinigt und möchte jetzt die Durchdringungsschnittkante mit einer Hohlkehle abrunden - wie geht das ????

Ich hoffe das mir irgendein ein Experte weiterhelfen kann. 

Normann

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Hansjoa
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erstellt am: 31. Aug. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Normann,

1.  beide Volumenkörper mit 3D-Vereinigung vereinen
2.  im Drahtmodellmodus "Ändern/Kanten abrunden" wählen
3.  die Kante, die gerundet werden soll, anklicken
4.  in der Kontrollleiste den gewünschten Ausrundungsradius eingeben
5.  wenn die Ausrundung angezeigt wird, mit Rechtsklick "Beenden" klicken
Das wars. Eigentlich nichts Aufregendes. Viel Erfolg!

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

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Normann
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erstellt am: 02. Sep. 2008 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzliche Dank für Antwort !

Das hat alles genauso funktioniert wie beschrieben.
Bei einem Teil jedoch bekam ich folgende Fehlermeldung:

"ACIS-Meldung: non-mainfield edge or vortex in or near blend" 

Was hat das zu bedeuten ?


Normann

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Hansjoa
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erstellt am: 04. Sep. 2008 05:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Normann,

das ist manchmal schwer zu durchschauen. Es kann sein, dass der Ausrundungsradius zu groß gewählt wurde oder zwei Facetten, zwischen denen ausgerundet werden soll, in einem zu spitzen Winkel aufeinander treffen. Da kann ich nur raten: experimentieren!

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

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Normann
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erstellt am: 05. Sep. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

erstmal besten Dank an Hans-Joachim.

Lösung: Ich teilte das komplexe Bauteil, wobei ich den Kegel, der mit der Rippe vereint werden sollte, als Einzelteil extrahierte und bearbeitete. Anschließend habe alles wieder vereint.

Geht doch 

Bis neulich
Normann

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