Hallo. Kann es sein, dass TC die Schnitte generiert wie es gerade Lust hat? Ich habe vor 2 Wochen ein Modell geschnitten und war begeistert darüber wie TC diese darstellt. Nun musste ich das Modell heute etwas abändern. Wieder habe ich die Schnitte über die Entwurfspalette generiert - aber heute kann TC plötzlich die unsichtbaren Linien einfach nicht verdecken oder weglassen. Egal welche Einstellungen ich vornehme, da sind Linien die da nicht hin gehören. Ich habe beide Dateien und Einstellungen veglichen und finde keinen Unterschied. Das erste Modell zeigt supergute Schnitte ohne verdeckte Kanten und Linien, das heutige Modell hat überall Linien und Kanten die normalerweise garnicht zu sehen sein können. Stift verdeckt steht auf "keine". Hat jemand solche Probleme auch erlebt? Ich habe TC14pro. Gruß, Rolf
Also das glaubt mir keiner: Heute generiert TC die Schnitte ohne jegliche Mängel !!! Ich kann nicht sagen warum, aber es ist so. Die selben Dateien. Ich hatte gestern sogar mehrmals TC neu gestartet - ohne das die Schnitte darauf hin funktioniert hätten. Heute funtioniert alles einwandfrei. Vielleicht muss der PC auch mal runtergefahren und wieder neu gestartet werden, damit TC nach vielen Arbeitseinsätzen funktioneirt ?!?!?
erstellt am: 22. Aug. 2008 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TechnikPLAN
Hall Frank,
das spontane Arbeiten auf Arbeitsflächen ist ja eine super Funktion. Auch die gedrehten Quader. Für mich ist auch der .obj export eine gute Erweiterung.
Hab mich diesmal mehr auf den Architekturbereich konzentriert.