Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Schaltfläche speichern unter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Schaltfläche speichern unter (1243 mal gelesen)
Mogit
Mitglied
Dipl.-Ing

Sehen Sie sich das Profil von Mogit an!   Senden Sie eine Private Message an Mogit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mogit

Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2008

Win XP, TC 12.5, Intel Pentium XE 830, 3000 MHz,
2048 MB DDR2-SDRAM, Nvidia Corp GeForce 6700 XL

erstellt am: 21. Mai. 2008 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_01.jpg


Bild_02.jpg

 
Guten Tag, allerseits,
ich bin neu in Eurem Kreis; habe aber mit Interesse schon die verschiedensten Beiträge studiert.
Jetzt zu meiner Frage:

Ich passe, sofern es die Software erlaubt, die Standard-Symbolleiste gerne nach meinen Bedürfnissen an. Dazu gehört u.a. eine Schaltfläche für "Speichern unter". Das lässt TC 12.5 auch zu (siehe Bild_01).
Wenn das Programm jedoch beendet und wieder neu gestartet wird, sieht diese Schaltfläche etwas verändert aus … (siehe Bild_02).
Die Funktion arbeitet richtig; aber ist die veränderte Darstellung normal?

Gruß
Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 23. Mai. 2008 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mogit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe diese Schaltfläche bisher noch nie in der Symbolleiste angeordnet, aber wenn´s dich nicht stört...?
Braucht in jedem Fall weniger Platz.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

don't read this

erstellt am: 23. Mai. 2008 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mogit 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheinbar möchte das Programm nur Symbole darstellen. "Speichern unter..." ist ja Text.
Kann man vielleicht im Anpassen-Modus ein Symbol-Bildchen erstellen ? Oft geht so etwas mit Rechtsklick.
Ich hab dafür in anderen Programmen eine Diskette mit drei Pünktchen dran.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 24. Mai. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mogit 10 Unities + Antwort hilfreich


Symbolleiste.jpg

 
Hallo Heinrich
Ich fügte den Befehl "Speichern unter" auch in die Symbolleiste ein. Nach dem Einfügen gehe ich auf das normale "Speichern" Symbol, Rechtsklick, wähle "Schaltflächenbild kopieren", dann gehe ich auf "Speichern unter" füge das Bild mit Rechtsklick "Schaltflächensymbol einfügen" ein, nochmals Rechtsklick, dann "Schaltflächensymbol bearbeiten" und dann zeichne ich was auf das Beschriftungsfeld der Diskette, damit ich erkenne, dass dieser Befehl "Speichern unter" ist.

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 24. Mai. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mogit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blechi,

das geht aber erst seit Version 14.


Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 26. Mai. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mogit 10 Unities + Antwort hilfreich


TCSymbol.JPG

 
Hallo Heinrich!

Also mal ganz von vorne:

Rechter Mausklick auf den Rand, "Befehle": "Speichern unter" mit
Maus gedrückt halten und oben in die gewünschte Symbolleiste ziehen und ablegen.
Das soeben eingefügte Symbol rechts anklicken und gewünschte
Befehle auswählen. Zum Beispiel mit "Schaltflächensymbol ändern"
ein anderes, fertiges Symbol auswählen, oder auch Symbole kopieren
und bearbeiten. (siehe Bild)
Da kannst Du dann nach Herzenslust rumfuhrwerken!

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mogit
Mitglied
Dipl.-Ing

Sehen Sie sich das Profil von Mogit an!   Senden Sie eine Private Message an Mogit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mogit

Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2008

Win XP, TC 12.5, Intel Pentium XE 830, 3000 MHz,
2048 MB DDR2-SDRAM, Nvidia Corp GeForce 6700 XL

erstellt am: 27. Mai. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudl, Matthias, Blechi, Manfred,

ich bedanke mich für die Beiträge zu meiner Frage. Und - welche Freude - es gelang mir, nach Euren Tipps, eine Lösung zu finden. Es funktioniert bestens (auch mit meiner TC-12.5-Version).
Ich finde es toll, dass ich in Eurer "Denkfabrik" (Forum) gelandet bin. Hilft es mir doch weiter, neben den beiden Trainingshandbüchern, auch Beispiele aus den Foren nachzuempfinden und dadurch meine "Lehrzeit" mit TurboCAD 12.5 zu verkürzen.

Grüße aus Essen
Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz