Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kein Fang im Ansichtsfenster ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kein Fang im Ansichtsfenster ??? (784 mal gelesen)
alsogehtdoch
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von alsogehtdoch an!   Senden Sie eine Private Message an alsogehtdoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alsogehtdoch

Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2005

erstellt am: 29. Apr. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TurboCAD-Gemeinde, es gibt Tage, da geht einfach alles schief...
Was immer funktionierte, will heute nicht. Ich habe ein 3D-Modell entworfen und eine Seitenansicht davon im Papierbereich eingefügt. Bisher konnte ich den Fangmodus zum Bemassen benutzen, nur jetzt kann ich weder Endpunkte noch Schnittpunkte per Fang auswählen . Habe ich iregndeine Einstellung verstellt? Fang ist natürlich aktiv...

------------------
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten...
www.euregiosafety.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Schneider
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Schneider

Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

TurboCad V17Premium unter Vista
Windows Vista Home Premium 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,4 GHz
4GB RAM
nVidia Quadro FX570

erstellt am: 04. Mai. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alsogehtdoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kämpfe im Moment mit dem gleichen Phänomen. Bisher leider noch keine Zeit gehabt, zu experimentieren. Heute habe ich folgendes festgestellt: Ich habe eine Formplatte im SAT-Format aus einem Normalienkatalog in meine Konstruktion geladen. Desweiteren habe ich eine einfache Extrusion konstruiert. Nichts Dramatisches, einfach ein paar Linien, Ecken abgerundet, Extrusion erstellt, das wars. Nun mache ich das mit den Ansichtsfenstern wohl ähnlich wie Du, indem ich mir Ansichtsfenster mit den Standardansichten erstellt habe und Diese in meine 2D-Zeichnungen einfüge. Maßstab einstellen und Layer mit dem gewünschten Teil einschalten, fertig. Will ich nun die Radien des Extrusionsteils bemaßen, funtioniert dies nicht. Wenn ich nun von der Formplatte die Extrusion abziehe (3D-Differrenz, Subtrahenden nicht entfernen) kann ich das Negativ der Extrusion in der Formplatte bemaßen. Das verstehe ich überhaupt nicht.

Im Moment habe ich aus der Zeichnung viele Elemente entfernt. Und nun funktioniert auf einmal auch wieder die Bemaßung des Extrusionsteils im Ansichtsfenster.

Zwischenzeitlich waren mal wieder alle Shortcuts nicht geladen und beim Probieren kam es jetzt zusätzlich noch zu einem Programmabsturz. Die Datei ist keine 500 KB groß. Nachdem ich nun angefangen habe, Teile aus der Zeichnung zu entfernen, um der Sache auf den Grund zu gehen und um sie "kleiner" zu bekommen, geht die Dateigröße nach dem Speichern erst einmal nach oben (337 KB nach 402 KB). Meiner Meinung nach kann das nicht am System liegen.

Ich kann es einfach nicht mmehr rekonstruieren, wie ich es zwischenzeitlich doch hinbekommen habe, daß das Extrusionsteil zu Bemaßen war.

Es scheint wohl schon eine TC V15 unterwegs zu sein (http://www.turbocad.com). Meiner Meinung nach wäre ein weiterer Patch für V14 dringend erforderlich. Das Teil hat mich 700 Euro gekostet und schon eine Menge Zeit. Die ewige Layerspringerei (wo sind denn meine Elemente gelandet, falls man mal wieder vergessen hat für jedes Element umzuschalten) nevt immer noch gewaltig.

Leider konnte ich Dir nicht besonders weiterhelfen, aber Du bist halt nicht allein.


Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunther Mannigel
Mitglied
Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gunther Mannigel an!   Senden Sie eine Private Message an Gunther Mannigel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunther Mannigel

Beiträge: 107
Registriert: 16.11.2002

TC 15 pro

erstellt am: 05. Mai. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alsogehtdoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alsogehtdoch:
Ich habe ein 3D-Modell entworfen und eine Seitenansicht davon im Papierbereich eingefügt. Bisher konnte ich den Fangmodus zum Bemassen benutzen, nur jetzt kann ich weder Endpunkte noch Schnittpunkte per Fang auswählen  . Habe ich iregndeine Einstellung verstellt? Fang ist natürlich aktiv...

Wenn der Fang nicht geht, liegt das bei mir immer an der Darstellung. Nur im Drahtgittermodus geht das.

Gruß
Gunther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz