Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC14 und Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC14 und Vista (1201 mal gelesen)
TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 25. Mrz. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich stehe vor einem Rätsel:
Ich habe auf meinem etwa 2 Monate altem Notebook kürzlich TC14 pro installiert. Es lief einwandfrei. Nun wollte ich vor einigen Tagen TC starten. Es fing an zu laden, blieb dann aber plötzlich stehen und es kam die Meldung "Runtime Error ! abnormal program termination".
Ich habe TC deinstalliert, neu installiert. Zuerst läuft es. Beim nächsten Hochfahren des Rechneres jedoch lädt TC nicht mehr. Was hat das zu bedeuten. Das Notebook hat Windows Vista drauf. Liegt es daran ?
Kann mir jemand helfen ?
Gruß,
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Schneider
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Schneider

Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

TurboCad V17Premium unter Vista
Windows Vista Home Premium 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,4 GHz
4GB RAM
nVidia Quadro FX570

erstellt am: 25. Mrz. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

nur mal ein Versuch : Starte doch mal viele andere Programme um den Hauptspeicher vollzukriegen. Evtl. ist dieser defekt. Oder überprüfe mal deine Festplatte. Vielleicht ist auch die Registry defekt.


Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 25. Mrz. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
es lassen sich unendlich viele Programme gleichzeitig laden und auch damit einwandfrei arbeiten: Cinema4D, CorelDraw, Word, Exel usw.
Sobald ich TC starte lädt es einige Sekunden, dann kommt die Fehlermeldung.
Ich weis nicht wie man eine Festplatte überprüft...
Gruß,
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Schneider
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Schneider

Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

TurboCad V17Premium unter Vista
Windows Vista Home Premium 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,4 GHz
4GB RAM
nVidia Quadro FX570

erstellt am: 25. Mrz. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

unter Vista gibt es eine Möglichkeit die Festplatte zu überprüfen. Wie lange das dauert und  wie gut das ist, weiß ich auch nicht, aber ein Test kann ja nicht schaden. Klicke mit rechts auf "Start" -> "Explorer". Gehe zu "Computer". Klicke dann mit rechts auf die zu überprüfende Festplatte. Wähle "Eigenschaften". Im Register "Tools" kannst Du dann die Platte überprüfen lassen.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilljumper
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hilljumper an!   Senden Sie eine Private Message an Hilljumper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilljumper

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 26. Mrz. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du den aktuellen Patch zu TC 14 installiert? Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Der Patch war nicht richtig installiert, daraufhin startete TC nicht mehr. Nach Neuinstallation von TC und anschließender Installation des Patches lief alles wieder reibungslos. Mit Vista hat die Fehlermeldung wohl eher nichts zu tun. die Kombination läuft bei mir schon seit Monaten reibungslos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank zunächst einmal für die Antworten. Leider funktioniert es immer noch nicht. Der Patch wurde erfolgreich installiert. TC lädt bis "TurboCad hat die Registrierung der Plug-In-Werkzeuge abgeschlossen..." dann macht es Piep und die Meldung "Runtime Error ! abnormal program termination" erscheint. Selbst eine komplette Deinstallation und eine neue Installation des Programms hat nichts gebracht.
Das selbe Programm läuft auf meinem PC (Windows XP) seit Monaten täglich ohne jegliche Fehler. Wie bereits gesagt: direkt nach der Installation läuft es. Starte ich das Notebook aber am nächsten Tag neu, dann läßt sich TC nicht mehr starten...
Ich stehe vor einem Rätsel.
Rolf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilljumper
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hilljumper an!   Senden Sie eine Private Message an Hilljumper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilljumper

Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowas nervt natürlich unglaublich. Ich würde es dann mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Wenn automatisch die Windows-Updates installiert werden, kann es da vielleicht zu einem Konflikt gekommen sein. Mehr fällt mir allerdings auch nicht ein. Auf chip.de gab es zu Ostern gratis die Software TuneUp Utilitys. Die macht einen kompletten System-Check. Vielleicht findest Du die noch auf der Homepage.
Ob die hilft kann ich natürlich auch nicht versprechen. Wenn Du nicht fündig wirst, melde Dich einfach per pm. Ich habe die software hier auf dem Rechner. War ja free.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Systemwiederherstellung war meine erste Idee. Das hat aber auch nichts gebracht. Ich könnte vor Wut mein neues 900 Euro teures Notebook aus dem Fenster schmeissen. Die idiotische Vista. Ich hab schon einige Programme neu kaufen müssen weil auf diesem albernen System mit Features die kein Mensch braucht einfach nichts richtig funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

hört sich zwar blöd an, aber ich würde mir bei meinem Dealer
ein XP kaufen und installieren.
Ich denke dann hast Du Ruhe und kannst dich auf Deine Arbeit konzentrieren.
Das Vista kann man ja ggf. verkaufen. Ist sowieso nur eine bunte Rechnerbremse.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 01. Apr. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Es ist nicht zu glauben. Ich kann wieder mit TC auf meinem Notebook arbeiten !
Ich habe durch Zufall herazsgefunden dass sich TC "über Administrator" starten läßt. Eine Erklärung dafür habe ich leider nicht, aber es funktioniert. Über den normalen Weg mit Doppelklick auf den Icon im Desktop kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung, über den Weg Administrator nicht.
Hat jemand da eine Idee?
Gruß,
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz