Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Probleme Multilinientext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Probleme Multilinientext (1162 mal gelesen)
CWildenauer
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von CWildenauer an!   Senden Sie eine Private Message an CWildenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWildenauer

Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2008

erstellt am: 13. Feb. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benutze TurboCAD Pro Vers. 12.5.
Ich habe im Programmpunkt Optionen, Programm einrichten, Einstellungen den Punkt "Herkömmliche Textausgabe" angeklickt. Es kommt eine sehr umfangreiche Warnung, was dann alles nicht mehr funktioniert.
Ich bin dann sofort auf abbrechen gegangen und habe somit nichts mehr verändert.
Trotzdem funktioniert der Multilinientext nur mehr bedingt, d. h. das Textfenster (Schriftart, Größe, spezielle Sonderzeichen, ...) öffnet sich nicht mehr und läßt sich auch mit keinen Tricks mehr an die Oberfläche zaubern.
Kann jemand helfen?
Danke

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naci
Mitglied
Dipl.-Wirtsch.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Naci an!   Senden Sie eine Private Message an Naci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naci

Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2004

Lenovo YOGA Intel i7/8GB RAM/64 Bit/WiN 10
Display: 4K Ausflösung: 3840 x 2160
OneSpace Modelling+Drafting 2007

erstellt am: 13. Feb. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CWildenauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Angaben wie Du gerade ausprobiert.
Die Meldung erscheint immer, wenn man "herkömmliche Textausgabe" anklickt.
Ich kann aber immer (angeklickt oder nicht) den Text eingeben und bearbeiten, ohne Einschränkungen 

------------------
Hude & Tetik Naturstein GmbH
www.hude-tetik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWildenauer
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von CWildenauer an!   Senden Sie eine Private Message an CWildenauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWildenauer

Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2008

erstellt am: 13. Feb. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort!
Das Problem war aber nicht, dass sich der Text nicht bearbeiten lässt (ging bei mir auch), sondern dass das zugehörige Fenster mit den entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr erschienen ist.

Ich habe die Frage auch an IMSI geschickt und sehr rasch eine Lösung bekommen. Vielleicht auch für andere User interessant:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
In dem von Ihnen geschilderten Fall sollten Sie die Standardeinstellungen der Benutzeroberfläche einmal wiederherstellen. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1)
Klicken Sie auf "Extras > Benutzeroberfläche" und stellen Sie die Benutzeroberfläche einmal auf die Version 11 um.

2)
Sollte der Sachverhalt danach immer noch auftreten, klicken Sie auf "Ansicht > Symbolleisten" und wählen Sie hier die Schaltfläche "Alle zurücksetzen". Im nächsten Fenstern wählen Sie "Standard" und bestätigen Sie Änderung.

3)
Sofern auch dies nicht zu einer Lösung führt, können Sie die Konfigurationsdateien der Software neu erstellen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
- Schließen Sie "TurboCAD"
- Öffnen Sie den Windows Explorer oder den Arbeitsplatz
- Wechseln Sie dann in das Verzeichnis "C:\Dokumente und 
  Einstellungen\Ihr_Name\Anwendungsdaten\IMSI\TurboCAD\12\Professional\Profiles\Built-in"
- Löschen Sie alle hierin enthaltenen Dateien mit Ausnahme des Ordners "Config"
- Starten Sie danach die Software wieder und prüfen Sie den Sachverhalt erneut
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Variante 1 hat nichts gebracht, Variante 2 ging nicht, da ich keinen Button "Alle zurücksetzen" gefunden habe, aber Variante 3 hat die Lösung gebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz