Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  speichern (907 mal gelesen)
Sigurd2804
Mitglied
landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Sigurd2804 an!   Senden Sie eine Private Message an Sigurd2804  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sigurd2804

Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2006

erstellt am: 15. Dez. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

vor einigen tagen ist mir was ärgerliches passiert bei der arbeit mit turboCAD 10.0.
ich wollte nach 3 oder 4 std. etwas aus einem anderen ordner in meine zeichnung kopieren und hab mit dem öffnen des anderen ordners alles verloren, wohl weil ich nicht gesondert gespeichert und die in arbeit befindliche datei geschlossen habe, oder?
ich dachte immer, mit der voreinstellung, wonach in meinem fall alle 10 min der letzte stand gespeichert wird, erübrigt sich das. und ich bin es ja auch sonst gewöhnt, dass ich in beliebig vielen dateien parallel arbeiten kann.
bitte gebt mir bescheid, was ich in zukunft tun oder lassen sollte.

noch ein problemchen, das immer wieder auftaucht: wieso funktioniert das schraffieren bei dem einen objekt -in der gleichen zeichnung- ohne weiteres, beim anderen wiederum geht's einfach nicht weiter, da bei der pfadschraffur immer mit dem 3. klick sich ein dreieck schließt und ich die gesamte fläche nie und nimmer zusammenkriege?

gibt's eigentlich im raum plz 94032 passau jemanden, mit dem ich mich auch auf direkterem weg als über das cad-forum austauschen könnte?

danke

sigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 17. Dez. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sigurd2804 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigurt,

hast Du schon bei den Autosaves oder Backups geschaut, ob von
Deiner Datei noch was da ist ?
Der Speicherort ist bei normaler Installation >>Eigene Dateien >>TurboCAD.
Durch Doppelclicken auf die letzte Datei wird diese in TC geöffnet.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.sattler-media.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni  an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 17. Dez. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sigurd2804 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das automatische speichern funktioniert nur wenn Du gleich zu Beginn einer neuen Zeichnung, dieser einen eigenen Namen gibst und speicherst.
So lange Du die Zeichnung noch nicht unter einem eigenen Namen gespeichert hast, ist es noch eine Vorlagendatei, und die ist schreibgeschützt.......

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

[Diese Nachricht wurde von RexDanni am 17. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz