Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Treppenmodul - Stilmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Treppenmodul - Stilmanager (2558 mal gelesen)
Naci
Mitglied
Dipl.-Wirtsch.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Naci an!   Senden Sie eine Private Message an Naci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naci

Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2004

Lenovo YOGA Intel i7/8GB RAM/64 Bit/WiN 10
Display: 4K Ausflösung: 3840 x 2160
OneSpace Modelling+Drafting 2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TurboCAD Gemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit dem Treppenmodul im TurboCad 14 Pro. gesammelt?
Ich habe mir Gestern TurboCad 14 Pro Testversion heruntergeladen und gesehen, dass auch ein Treppenmodul integriert ist (Gerade Treppen). Für mich wäre es en Anreiz, diese Version in Verbindung mit dem Architekturpaket zu kaufen.
Ich muß öfters vorhandene Treppen aufmessen und diese mit Naturstein als Tritt- und Setzstufen belägen (incl. Schablonierung). Bis jetzt konstruiere ich die Treppe mit TurboCad 8.2 "zu Fuß".

Aber:
Im Stilmanager gibt es kein Hauptgruppe für Treppen ( + Treppen)
-> Daher kann ich auch keine Besonderheiten der Treppe anlegen wie Materialstärke u.s.w.
In der Hilfe ist beschrieben, wie ich die Besonderheiten anlegen kann, aber nicht wie ich den Stil TREPPE anlege??

Wenn jemand Erfahrung hat, wäre ich für einen Antwort dankbar.

Gruß aus Velten

Naci

------------------
Hude & Tetik Naturstein GmbH
www.hude-tetik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 19. Nov. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naci 10 Unities + Antwort hilfreich


20.jpg

 
Hallo,

Es können neben geraden Treppen auch mehrläufige Treppen mit Podest und Wendeltreppen konstruiert werden.

im Stilmanager kannst du alles einstellen, siehe Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naci
Mitglied
Dipl.-Wirtsch.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Naci an!   Senden Sie eine Private Message an Naci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naci

Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2004

Lenovo YOGA Intel i7/8GB RAM/64 Bit/WiN 10
Display: 4K Ausflösung: 3840 x 2160
OneSpace Modelling+Drafting 2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arom,
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Bei meiner Version habe ich nur die folgenden STILe eingestellt:
-Montagelistenstile
-AEC-Bemaßungsstile
-Textstile

Treppenstile und Geländerstile fehlen im STILMANAGER
ich komme einfach nicht darauf, wie ich diese STILE erstellen kann!

Gruß
Naci

------------------
Hude & Tetik Naturstein GmbH
www.hude-tetik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 19. Nov. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naci 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst wahrscheinlich das Architekturpaket.

Gruss RUdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naci
Mitglied
Dipl.-Wirtsch.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Naci an!   Senden Sie eine Private Message an Naci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naci

Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2004

Lenovo YOGA Intel i7/8GB RAM/64 Bit/WiN 10
Display: 4K Ausflösung: 3840 x 2160
OneSpace Modelling+Drafting 2007

erstellt am: 20. Nov. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RUdl,
danke nochmal für Deine Angaben.
Hast Du denn das Architekturpaket bei Dir installiert?
Laut Hilfedatei sollte bei 14-Pro die gerade Treppe mit dabei sein. Die anderen Treppenformen wie gewendelt, spiral,.. sollen im Architekturpaker sein.

Ist es möglich, dass nur die Testversion von 14-Pro diese TreppenStile nicht unterstützt??

Wenn jemand hier einen Vergleich hat (Testversion zu richtigen Version), wäre ich für eine Angabe dankbar.

Gruß
Naci

------------------
Hude & Tetik Naturstein GmbH
www.hude-tetik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naci
Mitglied
Dipl.-Wirtsch.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Naci an!   Senden Sie eine Private Message an Naci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naci

Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2004

Lenovo YOGA Intel i7/8GB RAM/64 Bit/WiN 10
Display: 4K Ausflösung: 3840 x 2160
OneSpace Modelling+Drafting 2007

erstellt am: 03. Dez. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Treppenmodul in der Version 14 Prof. für mich einsetzen kann, habe ich zunächst die Version 12 Prof. gekauft.

Ich wäre allen Anwendern dankbar, wenn sie den Treppenmodul einsetzen und einige Erfahrungen damit hier berichten.
Wie gesagt: Ich messe bereits vorhandene und meistens geschüttete Treppen auf und zeichne auf dieses Aufmass die Soll-Treppe (3cm Trittstufen, 2cm Setzstufen mit 2cm Untertritt) hauptsächlich.

KANN MAN TURBOCAD 14 Prof. dazu verwenden, oder sollte man noch einige Versionen abwarten?

Grüße aus dem Ofenstadt Velten

Naci

------------------
Hude & Tetik Naturstein GmbH
www.hude-tetik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metor
Mitglied
konstruktion+prototyping


Sehen Sie sich das Profil von metor an!   Senden Sie eine Private Message an metor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metor

Beiträge: 55
Registriert: 13.11.2006

erstellt am: 03. Dez. 2007 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naci 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Naci,
das Modul ist unbrauchbar!(Architekturmodul sowieso Schrott)
Hat mit Treppenkonstruktion nicht viel zu tun.
Ich hab es, hätte es lieber nicht.
Aber es kostet ja fast nix ;-), taugt auch nix.
Aufgemessene Treppen immer selbst konstruieren, ist besser.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naci
Mitglied
Dipl.-Wirtsch.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Naci an!   Senden Sie eine Private Message an Naci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naci

Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2004

Lenovo YOGA Intel i7/8GB RAM/64 Bit/WiN 10
Display: 4K Ausflösung: 3840 x 2160
OneSpace Modelling+Drafting 2007

erstellt am: 04. Dez. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,
herzlichen Dank für diese Aussage.

Gruß
Naci

------------------
Hude & Tetik Naturstein GmbH
www.hude-tetik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz