Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC14 auf Windows 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC14 auf Windows 2000 (994 mal gelesen)
H. Scheurich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H. Scheurich an!   Senden Sie eine Private Message an H. Scheurich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Scheurich

Beiträge: 161
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TurboCAD Anwender,

hat jemand TurboCAD Professional 14 auf der Plattform Windows 2000 SP4
erfolgreich im Einsatz?
Auf meinem W2K wird der Programmstart mit einer Unbehandelten Ausnahme
unterbrochen. Häufig Fehler in dbapi14.dll oder Modul "unbekannt".
Anschliessend kann nicht mit TC gearbeitet werden.

Gruß,
H. Scheurich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Scheurich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hubert,

den Betatest V14 habe ich komplett auf Win 2000 SP4
gefahren. Jetzt laufen nur noch 2 Bürorechner mit Win 2000
alles andere auf XP Pro.
Sende bitte eine e-Mail an den Support mit Kopie an Rita Buschmann.

Viele Grüße

Frank

------------------
www.sattler-media.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Scheurich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H. Scheurich an!   Senden Sie eine Private Message an H. Scheurich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Scheurich

Beiträge: 161
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 15. Nov. 2007 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

wie hast Du das gemacht? Gibt es einen Trick?
Ich habe es auf verschiedener Hardware mit Plattform W2K
versucht. Es erscheint beim Starten immer ein vergleichbares
Fehlerbild. Auch ein neues Aufsetzen des Betriebssystems hat
nichts gebracht.
Hier sind mal einige Daten eines PC's auf dem ich es versucht
habe zu starten.

CPU: Intel Pentium 4, 2400 MHz
Arbeitsspeicher: 3GB
Motherboard: Asus P4S533-E, 128MB
Grafikkarte: Asus V9280S

Auf gleicher Hardware mit Betriebssystem Windows XP läuft
die 14er Version.
Nach dem Versuch auf einem PC habe ich TC wieder deinstalliert
und auf der nächsten Hardware getestet.
Ich habe nochmals in den Systemanforderungen nachgelesen.
Windows 2000 steht da mit dabei.

Gibt es wirklich weiter keinen Anwender der noch mit Windows 2000
arbeitet? 


Gruß,
H. Scheurich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geometer57
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von geometer57 an!   Senden Sie eine Private Message an geometer57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geometer57

Beiträge: 81
Registriert: 07.11.2004

WIN 8.1, TCW 2019 Plat

erstellt am: 16. Nov. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Scheurich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hubert,
ich hatte die TCW 14 pro zum Testen runtergeladen und auf meinem PC mit Win2000 SP2 installiert, lief auf Anhieb und auch reibungslos. Hab die Version inzwischen auch gekauft, allerdings noch nicht installiert, weil ich einen neuen Rechner kaufen musste (Betriebssystem XP-Pro). Inzwischen hat XP die Kinderkrankheiten so ziemlich überstanden und man kann beruhigt(er) umsteigen. Wäre vielleicht auch ein Schritt für Dich. Von Vista lass ich auf jeden Fall (noch) die Finger, wie ich es seither mit allen neuen Betriebssystemen gemacht habe - und ich bin nicht schlecht damit gefahren.

Grüße aus Hohenlohe
Dieter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nikolaus1965
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nikolaus1965 an!   Senden Sie eine Private Message an nikolaus1965  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikolaus1965

Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Scheurich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

haben auch win 2000 SP4 und das gleiche Problem.
Hatte vor Wochen bereits an den Support gemailt, da ich auch Probleme hatte mit den
Referenzen (sowohl beo TC12 als auch TC 14).

Folgendes Problem hatte ich geschildert:

Auszug aus der Mail:

Problem 1:

anbei als Anlage:
Fehlermeldung von Version 12 als Textdatei und CAD-Zeichnungen.

Man öffne in TC12 eine leere Zeichnung, führe Extrahieren aus und wähle aus der Zeichnung "10_EG_E-1134-...." mehrere Papierbereiche aus
(z.B Eingang, Cafeteria,..) Danach kommte obige Fehlermeldung.

Zu beachten ist das in der Datei "10_EG_E-1134-...." eine Referenzdatei angehängt ist, diese lautet "070619-IWL...".
Der Blockname ist "Referenz_Grundriss EG"

Der Ursprung der Datei "070619-IWL..." war eine DWG-Datei.
Das einlesen hatte keine Fehlermeldung herbeigerufen, jedoch eine Eigenart beim importieren, das ist dann

Problem 2:

In der Original DWG "070619-IWL ...." sind Texte etwas oberhalb der Beschriftungen (siehe PDF-Ausschnitt) , nach dem importieren sind diese nach unten gerutscht. Bei der Achsbezeichnung ist das gut zu erkennen. Die Maßkette sieht auch etwas anders aus.
Beiligend die DWG und 1 PDF-Datei als Planausschnitt.

Auszug Ende.


Die Meldung mit der dbapi14.dll habe ich erst seit Version 14.
Version 12 und 14 sind noch gemeinsam installiert.


Grüße aus dem Schwabenland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Scheurich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H. Scheurich an!   Senden Sie eine Private Message an H. Scheurich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Scheurich

Beiträge: 161
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 19. Nov. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nikolaus1965,

also gibt es noch mehr Anwender bei denen die V14 nicht auf W2K läuft.
Das Problem stellt sich so dar, das TC14 nach der ersten Installation
läuft, aber nach erneuten Starten diese Fehlermeldungen bringt.
Das ist reproduzierbar. Zumindestens bei den System Auf denen ich es
probiert habe.

@Satti & @geometer57
Startete TC auch noch nach erneuten Systemstart?
Ich habe das am Freitag noch mal getestet. Extra nochmal die 30-Tage-Demo
runtergeladen und neu installiert. Auf dem System war noch kein TC14.
Nach der Installation lief TC14, aber nach einem Neustart kamen wieder
die Fehlermeldungen. Mir ist das rätselhaft. Was soll an den PC's die
Ursache dafür sein? Warum läuft Tc14 bei euch auf W2K?


Gruß,
H. Scheurich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz