wenn ich einer Kontur eine senkrechte Höhe zufügen will, ist es dann egal, ob ich die "Statische-" oder die "Normale Extrusion" anwende? Ich finde, mit der statischen Extrusion geht es schneller.
erstellt am: 12. Sep. 2007 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Volker Schulte
Hallo Volker, handelt es sich beim Extrusionspfad um eine Gerade ist das egal. Wird entlang einer Kontur extrudiert bewirkt die stat. Extrusion das die Kontur sich ansich nicht verdreht, also konstant parallel zur Startkontur bleibt. Soll zB. ein Rohr erzeugt werden muß die normale Extrusion eingesetzt werden. So wird die Startkontur normal zur Leitkontur gezogen und schwenkt um diese.
erstellt am: 13. Sep. 2007 00:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Volker Schulte
Hallo RUdl
Ich meinte natürlich den Normalenvektor der Ebene des Profils als Tangentialvektor der Leitkurve. Die Normale der dabei entstandenen Fläche liegt also auf der Profilebene. Falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte bitte ich dies zu entschuldigen.
erstellt am: 13. Sep. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Volker Schulte
Wollte nur den Begriff Normal in diesem Fall klarstellen, weil in TC12 und auch 14 mit einfach übersetzt wurde, und das ist für meine Begriffe nicht korrekt.