Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Trainingshandbücher-Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Trainingshandbücher-Probleme (863 mal gelesen)
Schorse
Mitglied
Tischler/Orgelbauer/Küster


Sehen Sie sich das Profil von Schorse an!   Senden Sie eine Private Message an Schorse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorse

Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2007

TurboCad Professional V12.5
TurboCad 2D/3D 2017

erstellt am: 17. Aug. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite mich gerade durch die Trainingshandbücher und habe dabei so manche Probleme  

-Etk's sind anders -kannichdie umstellen oder müßte ich die erst neu erstellen?

-Werkzeug Schraffur:die Eigenschaften des Werkzeuges können nur über das Werkzeug Pfadschraffur aufgerufen werden.

-Funktion Hyperlink definieren:der dateifilter steht auf alle Dateien,aber es sind nur die Unterordner aber keine dateien zu sehen.Wenn ich aber den Anfangsbuchstaben unter Dateinamen eingebe werden die Namen angezeigt.Das setzt aber voraus,daß ich den Namen weiß.Neuinstallation hat nichts gebracht.

-2D-Handbuch S.306:Bemaßung soll laut Buch automatisch mitkopiert werden,wird aber nur blau angezeigt??

_Werkzeug Erhebung:bei mir werden viel weniger Verbindungslinien angezeigt als im Buch abgebildet.Ist das eine Einstellungssache oder vielleicht die Monitor auflösung?

-3D-Handbuch S.114/115:Fangmodus Scheitelpunkt klappt nicht -nur mit nächster Punkt an Objekt.Ist das richtig?

-3D-Handbuch S.153:Abschnitt:im Menü Einfügen ist Abschnitt nicht vorhanden,wohl aber in der Werkzeugleiste unter 3D-Objekte,aber dann kann ich nicht Abschnitt durch Arbeitsebene auswählen

So,weiter bin ich noch nicht.Für den einen oder anderen mag das ja Pillepalle sein,aber ich frage mich halt,bin ich nur zu doof oder hat das Programm einen Defekt oder vielleicht sogar der PC selber.Ich hoffe auf Anregungen und Hilfe.

Mit Grüßen vom Anfänger,

------------------
Hannes

[Diese Nachricht wurde von Schorse am 29. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorse
Mitglied
Tischler/Orgelbauer/Küster


Sehen Sie sich das Profil von Schorse an!   Senden Sie eine Private Message an Schorse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorse

Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 27. Aug. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade,
leider hat wohl keiner eine Idee zu meinen Fragen.Um der sinnlosen Überfüllung des Forums entgegen zu treten,sollten diese fragen besser gelöscht werden.

Grüße vom Anfänger,

------------------
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz