Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Turbocad 12 wirklich vollständig entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Turbocad 12 wirklich vollständig entfernen (2950 mal gelesen)

Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pö an!   Senden Sie eine Private Message an Pö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pö

Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe es irgendwie geschafft das mir in Turbocad das Werkzeugfenster komplett abhanden gekommen ist.
Also dachte ich mit als Enlösung - Neuinstallation.

Also:
-Programm deinstalliert
-Programmordner mit Hand gelöscht
-Unter eigene Dateien alle Orner mit TurboCad und IMSI gelöscht, und zwar für ALLE Beutzerkonten
-regedit aufgerufen und alle Einträge mit"turbocad" u. "Imsi2"gelöscht

Programm neu installiert.
zum einen hat er erkannt das es schon installiert war, ich brauchte weder Lizenz noch Aktivierungscode
schlimmer aber war das er die eingestellten Paletten und Werkzeuge sich alle gemerkt hatte, also nicht jungfreulich war, und daher meine verwurschtelten Einstellungen immer noch bestanden.

Wenn ich das Programm als anderer Benutzer starte ist alles ok. Ich kann nicht verstehen wo er die Informationen ablegt, wo doch alle TC- Ordner des Benutzerkontos gelöscht waren und ich nirgend auf der Festplatte noch was von TC und IMSI finden konnte.

HILFE !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pö an!   Senden Sie eine Private Message an Pö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pö

Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja, was ich noch vergessen habe:

Beim Start kommt die2x  Meldung: "Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung. Versuchen sie Regedit zu benutzen" Das hab ich ja auch gemacht, nur brachte es keinen Erfolg, es muß noch Schlüssel geben die nicht durch die Stichwörter "turbocad" und "imsi" identifiziert werden können.

Das Programm startet nach der Fehlermeldung dann allerdings ganz normal und läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 16. Aug. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pö 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pö,

unter Windows - Arbeitsplatz gibt es bei mir auch noch einen Ordner,
wo sich TurboCAD einen Ordner geschaffen hat.
Wenn Du also noch mal neu installieren willst, nach dem Saubermachen
nochmal Alles durchsuchen lassen.
Bei Win 2000 war das besser, da waren die Ordner noch überschaubar,
XP kann man nicht trauen.

Viele Grüße

Frank

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pö an!   Senden Sie eine Private Message an Pö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pö

Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst du mit Windows Arbeitsplatz?

Einen Ordner c:/Windows/Arbeitsplatz/... gibt es doch normalerweise gar nicht.

Und die Verknüpfung Desktop-> Arbeitsplatz umfasst ja alles was überhaupt existiert :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorse
Mitglied
Tischler/Orgelbauer/Küster


Sehen Sie sich das Profil von Schorse an!   Senden Sie eine Private Message an Schorse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorse

Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2007

TurboCad Professional V12.5
TurboCad 2D/3D 2017

erstellt am: 16. Aug. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pö 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pö,
ich habe das Problem auch schon mit anderen Programmen gehabt und benutze dazu jetzt immer das Programm WinOptimizer.Das gab's mal auf der cb-Heft-CD.Da werden alle verwaisten reg-Einträge zu den Programmen angezeigt.TurboCad legt z.B. Schlüssel unter HKEY_ROOT\CLSID oder HKEY_ROOT\TypeLib\  an.Nur - TurboCad ist dort nicht alleine vertreten.Mit dem Programm kann man jedenfalls die Einträge gut finden und löschen.

Gruß,

------------------
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pö an!   Senden Sie eine Private Message an Pö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pö

Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja,danke damit müßte zumindest die Fehlermeldung erschlagen werden. Aber die Einstellungen für die Paletten usw. in TurboCAD stehen doch bestimmt nicht in der Registry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 16. Aug. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pö 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

alle Einstellungen die Deine Programmoberfläche betreffen kannst Du unter "Optionen -> Symbolleisten u. Menüs" vornehmen.
Gespeichert werden diese im Menü:
"Optionen -> Symbolleisten u. Menüs -> Optionen"
in einer Config-Datei.

Diese Config Datei ( in der V12 ist das nur eine - in der V12.5 sind es zwei) wird im Ordner:

Eigene Dateien -> TurboCAD 12de -> Config

gespeichert.

Zum anpassen der Programmoberfläche einfach zunächst den Standard wiederherstellen, dann alle gewünschten Veränderungen vornehmen und anschließend unter neuem Namen speichern.

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pö an!   Senden Sie eine Private Message an Pö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pö

Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja, das weiß ich im Prinzip, aber es funktioniert nicht.

Mir fehlt zB die Palette "Werkzeuge". Also unter ANSICHT stehen doch unten die Paletten. Farbpalette usw. eine Werkzeugpalette gibts da aber nicht mehr.

Unter: Optionen - Symbolleisten u. Meüns -> Paletten fehlt sie ebenfalls.


Der Ordner Eigene Dateien -> TurboCAD 12de -> existierte komplett nicht mehr als ich die Neuinstallation vorgenommen habe. Trotzdem bestand das Problem nach der Installation weiterhin.

An der angegebenen Stelle finde ich eine ganze Reihe von Config Dateien, nicht nur eine oder zwei. Die sind aber alle unverändert mit Datum von 2006, also von meiner Seite wird da offensichtlich nichts aktuell reingeschrieben.


Aber jetzt weiß ich wenigstens was das "Arbeitsbereich laden aus:" unter "Optionen" für eine Bewandnis hat :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pö an!   Senden Sie eine Private Message an Pö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pö

Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 30. Aug. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe zwischenzeitlich nochmal alles deinstalliert, mit Hand alle auf der Festplatte auffindbaren Ordner mit IMSI und oder TurboCAD komplett entfernt, insbesondere alles bei Eigene Dateien, mit Adminrechten und für jeden Anwender.
Die Registry durchsucht und alle Einträge zu TurboCAD und IMSI entfernt.
2 verschiedene Reg Cleaner laufen lassen.

Dann eine Neuinstallation gemacht. TurboCad weiß immer noch das es installert war, startet immer noch nicht mit "jungfräulicher Konfiguration", es fehlt immer noch der Werkzeugkasten, und es erscheint immer noch obige Fehlermeldung beim Start.

Wenigstens ist das Problem benutzerspezifisch...

Das ist doch Mist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dry day
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dry day an!   Senden Sie eine Private Message an dry day  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dry day

Beiträge: 34
Registriert: 20.07.2007

Facit CM2-16

erstellt am: 03. Sep. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pö 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo pö,

folgendes hast du sicher schon versucht, oder ? :

mauszeiger über einen freie stelle zwischen oder hinter den symbolleisten bewegen und dann rechtsklicken.
es erscheinen (zumindest in tc 11 prof.)  alphabetisch geordnet alle symbolleisten, auch die symbolleiste "werkzeuge".
sollte dies bei dir nicht so sein, dann fände ich das in der tat äußerst merkwürdig.


vielleicht würde es ansonsten ja helfen, wenn du vor einer deinstalation die conf-dateien mit einem entsprechenden programm per hand "shredderst" (mehrfaches überschreiben mit zufallszahlen), nach "normalem" löschen sind sie ja wiederherstellbar. und dass die configuration dort abgelegt ist, und nicht in der registry, davon gehe ich mal aus.


gruß dry day

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pö an!   Senden Sie eine Private Message an Pö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pö

Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 03. Sep. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist nicht so das die Symbolleiste "Werkzeuge" fehlt. Die ist da. Was fehlt ist die Palette "Werkzeuge" :-)

Trotzdem Danke .-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz