Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Spaceball einstellen / Ansicht explodieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Spaceball einstellen / Ansicht explodieren (1225 mal gelesen)
metor
Mitglied
konstruktion+prototyping


Sehen Sie sich das Profil von metor an!   Senden Sie eine Private Message an metor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metor

Beiträge: 55
Registriert: 13.11.2006

Dell Workstation 12core 192GB
Win 10pro
Visi 2020
ZW3D 2019
mecway fea
Digcad

erstellt am: 14. Aug. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Da ich mich gerade in TC einarbeite um meine laufenden Projekte
zu ermöglichen tun sich natürlich viele Fragen auf.
Dieses Forum hat viele Experten (Hut ab) die mir hoffentlich helfen können.
================================================================
Wo stell ich den Drehpunkt für Rotation für den Spaceball (3003FLX) ein ??
Wie kann man Ansichten (create view) umwandeln, explodieren ??

Eine zusätzliche Frage ist:
Hat jemand Erfahrung mit Upgrade von 11pro auf die US-Version 14pro(Lizens und so.)?
(In Deutschland solls ja noch was dauern mit V14pro!)

Vielen Dank für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 14. Aug. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

alle Einstellungen die den Spaceball betreffen musst Du in der Treibersoftware des Spaceball einstellen.

Wozu willst Du ansichten explodieren/umwandeln?

Die deutsche V14 ist in ca. 14 Tagen fertig und kommt Mitte/Ende Sept. auf den Markt.

Servus
Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metor
Mitglied
konstruktion+prototyping


Sehen Sie sich das Profil von metor an!   Senden Sie eine Private Message an metor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metor

Beiträge: 55
Registriert: 13.11.2006

Dell Workstation 12core 192GB
Win 10pro
Visi 2020
ZW3D 2019
mecway fea
Digcad

erstellt am: 14. Aug. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rex Danni,
Eine Wand z.B. ist kein Solid, lässt sich also nur als Ansicht darstellen.
Um Din gerecht darzustellen müssen zum Teil Elemente geändert werden.
Eine Möglichkeit ist vorher die Wand zu explodieren und Horizontal zu schneiden.
Das ist mir aber zu viel Arbeit. Es muss auch anders gehen, vielleicht export und import?
--
Das Drehen mit dem Eingabegerät(egal welches) wird über einen Rotationsnullpunkt gesteuert.
Bei Mastercam (Alt+F12) dann Geometriepunkt wählen. Bei Inventor läuft dieser Punkt sogar dynamisch, also immer der beste Drehpunkt. Es muß doch bei TC auch einen Bezug (Koordinatennullpunkt oder Ecke eines Körpers) geben über die ich drehen kann.
Ich bin sicher da gibt es was, oder vielleicht ein Makro oder so.
Danke für jede Hilfe im Vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dry day
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dry day an!   Senden Sie eine Private Message an dry day  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dry day

Beiträge: 34
Registriert: 20.07.2007

erstellt am: 14. Aug. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metor 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo metor,

deine frage bezüglich des upgrades von der deutschen 11pro auf die amerikanische 14 hat mich auch schon beschäftigt, 200 dollar erschien mir recht günstig.
http://www.turbocad.com/Products/UpgradeCenter/TurboCADPro14UpgradefromProv11and105/tabid/254/Default.aspx

da ich jedoch skeptisch war, ob so ein "quer"-update überhaupt funktioniert, hab ich mal den amerikanischen imsi-support befragt (email).
die antwort war der obige link und der hinweis "Should be about $199.95 US.".
auf meine mail , dass das meine frage nicht vollständig beabtwortet, bekam ich leider keine antwort mehr.
würde mich also auch sehr interessieren, ob jemand sowas mal versucht hat.
die andere frage ist natürlich, wie teuer das deutsche update wird, und inwieweit sich die versionen unterscheiden.
turbocad 12 wird dann ja wohl demnächst auch purzeln http://ww3.cad.de/foren/ubb/icons/icon12.gif http://ww3.cad.de/foren/ubb/icons/icon12.gif

gruß  dry day

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 14. Aug. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metor 10 Unities + Antwort hilfreich


Mittelpkt.jpg

 
Hallo metor,

ich lege den Drehpunkt (s. Anlage) auf Zeichnungsmitte und mit gedrücktem Mausrad schau ich mir das Modell an. Läßt sich daraus die Bedienung für den Spaceball ableiten?

Gruß

Hans-Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz