Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  DGN Mogelpackung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  DGN Mogelpackung? (604 mal gelesen)
Peter Michael
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peter Michael an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Michael

Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2007

erstellt am: 08. Aug. 2007 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
zuerst möchte ich mich bei allen hier mal bedanken, Ihr habt mir das 'TC-Leben' doch viel leichter und angenehmer gemacht. Doch jetzt ist Schluss, ich komm nicht weiter.

Ich benötige einen DGN-Export V8. Der Export wird klag los durchgeführt und Bentley View  stellt das Modell auch korrekt dar. Beim Auftraggeber (Microstation V8 Edition 2004) kam aber nur Stuss an; verschiedene Objekte waren nicht nachvollziehbar verschoben.

Nach längerem Haare raufen, die Entdeckung: die DGN V8 ist gar keine DGN-Datei sondern eine DWG-Datei (R2000). Bentley View zeigt dies sogar in der Titelleiste an. Außerdem liefert ein HexEditor die ID AC1015.

Der DGN-Export V7 liefert dagegen eine echte DGN-Datei; aber das Ergebnis überzeugt nicht und ist auch für den Auftraggeber keine Option.

Vielleicht hat jemand schon seine Erfahrungen damit, und kann die folgenden Fragen beantworten:

1) Kann TC wirklich kein DGN V8 exportieren oder liegt das Problem nur bei mir? Workaround?

2) Schräge Idee: Export über das SDK. Mit der Version 12.1 hatte ich Probleme mit XREFs und relativen Pfade; ich konnte das nicht über die normale Oberfläche lösen aber in VB. Exportieren kann ich auch in VB (expression.SaveAs(Filename, Filter)), aber wo setze ich die 'Einrichten'-Optionen?

3) TC kann das nicht. Verschwende Deine Zeit nicht und such dir einen Dienstleister oder schaff dir ne MS-Lizenz an ;-)

Vielen Dank
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz