Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD 11 Prof. oder TurboCAD 12 Deluxe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD 11 Prof. oder TurboCAD 12 Deluxe? (5604 mal gelesen)
ll03
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ll03 an!   Senden Sie eine Private Message an ll03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ll03

Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2007

erstellt am: 28. Jul. 2007 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mit CAD Systemen noch nicht sehr viel Erfahrung und möchte nun TurboCAD 11 Prof. oder TurboCAD 12 Deluxe anschaffen. Vorher habe ich gelegentlich BeckerCAD2 Pro benutzt. Was würdet ihr empfehlen, die ältere Version (11) als Professional oder die 12 als Deluxe?
Viele Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neuling9
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von Neuling9 an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling9

Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 29. Jul. 2007 02:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mich da gleich anschliessen darf:

Bin alter Dr.Ing, mit Zeichenbrett und Rechenschieber grossgeworden und (war) fit in Algol/Fortran/VB: Berechner, kein Konstrukteur, nix Ahnung CAD aber bald in Rente.

Mein Ver-/Untermieter, Bauschlosser, macht sich selbstständig und ich will ihm bisserl helfen (und er möcht's auch gern ;-): geht um Aussen-Innentreppen, -geländer, Balkongeländer, Vordächer.

Wir beide haben (2x) sehr günstig von Pearl das TurboCAD 8.2 incl. Bücher gekauft und tun uns damit (jeder auf seine Weise) schwer. Vielleicht weil schon diese Version mehr kann als man als Bauschlosser braucht, oder weil "Tenado Metall" richtiger wäre oder weil neue TC Versionen besser sind oder weil CAD eben schwerer ist als auf den ersten Blick oderwasweissich ...???

Kurzum: was bieten die neueren Versionen mehr, was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Prof und Deluxe? (Selbst von "TurboCAD LT" las ich - aber nicht bei IMSI - ???). Leider habe ich noch keinen Link gefunden, wo detailliert beschrieben ist, welches Prog welches Feature bietet.

Vielleicht weiss jemand einen solchen oder mag sich dazu äussern, was in "meinem"/unseren Fall ein empfehlenswertes Prog / Version wäre?

Herzlichen Dank im Voraus für Antworten (je ausführlicher desto herzlicher ;-)
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 30. Jul. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

die Pro-Version ist immer zu empfehlen, denn dann kannst Du
alles, was im Handbuch steht auch ausführen.
Bei den Deluxe-Versionen fehlen eine Reihe von Funktionen
oder der Export von bestimmten Formaten wird nicht unterstützt.

Hallo Manfred,

TurboCAD (auch Version 8.2 Pro) ist ein vollständiges CAD-Programm
aber keine Speziallösung. Man kann alles konstruieren, was man früher
noch von Hand gezeichnet hat.
Wenn man Ansichten von realen 3D-Objekten erstellen muß, lohnt es sich
auch 3D zu konstruieren und hinterher aus dem 3D-Modell die Ansichten und
Schnitte zu erstellen bzw. automatisch erstellen zu lassen.
Ich kenn Metallbauer die das programm schon lange erfolgreich nutzen.
Natürlich empfehle ich für gewerbliche Nutzung die Professional-Versionen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 30. Jul. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf jeden Fall ne Prof. Version.

Es ärgert einen wenn man ne Funktion nutzen möchte die dann nur
in der Prof. Version drin ist.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 30. Jul. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Neuling9:

Kurzum: was bieten die neueren Versionen mehr, was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Prof und Deluxe?


http://www.turbocad.de/imsi_software_verleich.html

Da werden die Versionen mit einander verglichen.
Nach dem "Braucht man das?" ist schwer ne Antwort zu geben.
Denke jeder muss gucken, in wie weit er solche Systeme einsetzten muss, will, kann.
Version 8, Version 12 ?
Ich persönlich halte das immer wie mit dem Handy; hat man früher nicht wirklich gebraucht und heut will man es nicht mehr missen...
Es muss natürlich immer auch das Preis-/Leistungsverhältnis gesehen werden. Ne echte Verbesserung muss nen Update schon brigen.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neuling9
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von Neuling9 an!   Senden Sie eine Private Message an Neuling9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuling9

Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2007

erstellt am: 31. Jul. 2007 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Euch für die Antworten, auch für den Link, deepspeed. Ich habe zwar auf der Seite gesucht aber mehr in der Region Produktbeschreibung (die nicht so konkret sind) und die ausführlicheren Vergleiche übersehen 

Ich vermute jetzt mal,
- dass TC grundsätzlich schon mal für eine Schlosserei geeignet ist, evtl. als Allround-Prog verwirrend viele unbenötigte Features bietet (mit diesem Gedanken im Hinterkopf fällt aber die Orientierung leichter)
- dass Version 8.2 für jemanden, der vor 30 Jahren zuletzt (am Brett) konstruierte schon als Einstieg dienen kann, aber
- neuere Versionen (Prof und/oder DeLuxe) noch irgendwelche Features parat haben, die auch in meinem (einfach gestrickten) Fall noch hilfreich sein können. Die hoffe ich zu finden,
-- wenn ich mir bei Gelegenheit (wenn bisserl vertrauter mit 8.2) eine neuere Testversion downloade
-- und indem ich hier mitlese und vielleicht nochmal die eine oder andere dumme Frage stelle (aber nicht mehr so viele).

Danke nochmals,
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 31. Jul. 2007 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Neuling9:

-- und indem ich hier mitlese und vielleicht nochmal die eine oder andere dumme Frage stelle (aber nicht mehr so viele).

Dafür ist dieses Forum doch gedacht 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strippenleger
Mitglied
Technische Illustration


Sehen Sie sich das Profil von Strippenleger an!   Senden Sie eine Private Message an Strippenleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strippenleger

Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2006

SW: TurboCAD V14.2 Pro
HW: P4 3GHz
User:Bloody CAD-Beginner

erstellt am: 01. Aug. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

TurboCAD V11 Pro. Ganz einfach 

Die Entscheidungsfindung ist m.E. sehr leicht: Hat V12 ein Feature, was Du unbedingt benötigst, sprich, ohne dieses Feature ist TurboCAD für Dich unbrauchbar? Ok, ich nehme die Antwort gleich vorweg: Nein. Damit ist V11 schon mal klar.

Der Preisunterschied zwischen V11 Deluxe und V11 Pro ist so gering, dass es m.E. nicht Wert ist, die Deluxe Version zu kaufen und bei irgendeinem Detail (z.B. Verbinden von Polylinien oder so) festzustellen, dass man jetzt eigentlich lieber Pro hätte. Daher ist meine Antwort ganz klar: V11 Pro.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ll03
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ll03 an!   Senden Sie eine Private Message an ll03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ll03

Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2007

erstellt am: 01. Aug. 2007 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
danke für deine Tipps. Ich denke auch, dass von der 11 nach 12 keine wesentliche Funktion dazugekommen ist, die man unbedingt benötigt. Da stören schon eher die "eingebauten" Einschränkungen der Deluxe Version. Also die 11 Pro.
Viele Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 03. Aug. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

da unterliegst Du einen gewaltigen Irrtum!

Von vielen Anwendern unbemerkt hat sich von der Version 11 -> 12 schon fast eine Revolution vollzogen.
Leider hat IMSI es versäumt darauf stärker hinzuweisen.

In der Version 11 ist es zwar bereits möglich einzelne Konstruktionsschritte in der Teilestrukturpalette nachträglich wieder zu löschen, also historienbasiert zu arbeien. Dennoch ist das noch sehr primitiv.

In der Version 12 wurden diese Möglichkeiten nun extrem erweitert, was einen Totalumbau der Teilestruckturpalette bedeutet hat. Dies war von Seiten der Programmierer mit sehr hohem Aufwand verbunden.

Dadurch hat TurboCAD V12 endgültig den Schritt hin zu einem vollparametrischen 3D CAD Programm vollzogen.
Für mich ist dieser Entwicklungsschritt von seiner Bedeutung her, gleichzusetzten mit der Einführung von 3D in der Version 5.

Das ich nun im nach hinein jederzeit einzelne Konstruktionsschritte ändern kann, etwa eine Bohrung durch editieren des Radiuswertes zu ändern oder Radiuswerte an einzelnen Kanten zu verändern usw. hat meine Konstruktionsgeschwindigkeit erheblich gesteigert.

Ausserdem möchte ich heute etwa auf das Werkzeug "einfache Extrusion" nicht mehr verzichten, es erlaubt z.B. in Verbindung mit den Zwangsbedingungen komplett parametrische, über Skizzen gesteuerte, 3D Konstruktionen.

Allerdings erschließen sich diese umfangreichen Neuerungen erst im Verbindung mit dem Maschinenbaupaket.

Die Einführung der beiden extra Module Architektur und Maschinenbau, bedeuten ausserdem das TC zukünftig nun endlich auch feature basierendes Konstruieren erlaubt, was für viele Anwender eine erhebliche Erleichterung in der Konstruktion bedeutet.

Die vorher erwähnten, wesendlichen Erweiterungen der Teilestruckturpalette, bilden die Basis für eine Vielzahl an zukünftigen Neuerungen und sollen TC den Weg hin zu einem Midrange Programm ebnen.
Schon die neue Version 14, die ich und einige andere hier im Forum bereits ausgiebieg als Betaversion testen, zeigen wohin der Weg in Zukunft geht.

Mein persöhnliches Fazit, nach einem Jahr umfangreichen arbeitens mit der V12, lautet also das die aktuell Version 12 für mich die beste und wichtigste TC Version der letzten 5 Jahre ist.

Servus
Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 03. Aug. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich Hans Jörg nur anschliessen.

Wichtig sind auch die horizontalen und vertikalen Zwangsbedingungen und eine enorme Hilfe ist die normale Extrusion entlang eines Pfades, auch von gleicher Arbeitsebene.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ll03
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ll03 an!   Senden Sie eine Private Message an ll03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ll03

Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2007

erstellt am: 03. Aug. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
jetzt bin ich doch ein bischen verunsichert. Wie geschrieben bin ich vorerst kein Poweruser. Bin ich mit der 11 Proffessional mit dem vollen Funktionsumfang besser bedient oder mit der 12 Deluxe, deren Funktionsumfang eingeschränkt ist? Oder anders gefragt was ist das kleinere Übel, wenn ich vorwiegend 2D zeichne und mal im Bereich Flugmodellbau in 3D?
Viele Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 03. Aug. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

die Features, die RexDanni und Arom beschrieben haben sind nur in der
TurboCAD V12 Professional und mit dem Maschinenbaupaket verfügbar.
Ich denke die beiden haben nur noch mal die Vorteile der Pro-Version
darstellen wollen.
Ich würde die Deluxe Version auch nicht empfehlen (siehe mein Beitrag
oben).

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Aug. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Also sei mir bitte nicht böse, aber was Du suchst ist die Eier legende Wolfsmichsau.

Ein Programm das alles ein bischen kann und nichts kostet findest Du auch mit TurboCAD nicht.

Da hilft nur eins - entweder die Ansprüche runter drehen oder die Brieftasche öffnen.

Ich denke mal Du hast bisher noch nicht viel 3D gezeichnet.
Dein erwähntes Beispiel Flugmodellbau ist z.B. ausgerechnet einer der Bereiche in der CAD Konstruktion in der man den höchsten Anspruch an den Funktionsumfang eines 3D CAD Programms hat.
Glaub mir ich kenne mich da sehr gut aus, schließlich verdiene ich einen Teil meines Lebensunterhaltes mit der Herstellung von Modellflugzeugen.
Da gibt es noch genügend Bereiche die selbst mit der aktuellen Version 12 nur schwer und mit großem Zeitaufwand zu bewältigen sind.

Ich versuch es also mal anders:

Nur 2D ohne Anspruch an 3D = Deluxe ausreichend.

3D mit viel Zeit für die Konstruktion und keine Anforderung an aktuelle Schnittstellen = Version 11 Pro ausreichend.

Schnelles arbeiten in 3D mit der Möglichkeit einfach Änderungen vorzunehmen = Version 12 Pro.

Flugmodelle komplett in 3D modellieren und Innenleben konstruieren =
zwingend Version V12 Pro.


Servus
Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strippenleger
Mitglied
Technische Illustration


Sehen Sie sich das Profil von Strippenleger an!   Senden Sie eine Private Message an Strippenleger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strippenleger

Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2006

SW: TurboCAD V14.2 Pro
HW: P4 3GHz
User:Bloody CAD-Beginner

erstellt am: 03. Aug. 2007 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ll03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

dieser Thread entwickelt sich ja noch richtig 

Also, Hans Jörg, danke für die Detailinfos - ich bin immer noch davon überzeugt, dass meine Empfehlung die Richtige ist. (Dieselbe Anfrage hätte vor zwei Jahren von mir sein können  )

Aber, ich habe hier keine Eisen im Feuer, und natürlich ist TC12Pro besser als TC11Pro, nur glaube ich nachwievor nicht, dass Frank CAD hauptberuflich als Profi nutzen will (correct me, if I'm wrong).

Daher, Frank, im Zweifel habe ich recht  , die Antwort von Hans Jörg sollte Dir auch weiterhelfen, und last but not least, wenn Du es genauer wissen willst, dann lass uns mal wissen, was Du bisher mit CAD gemacht hast und was Du in Zukunft mit CAD machen willst/musst. (Ggfs. revidiere ich dann auch meine Empfehlung  )

Viele Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ll03
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ll03 an!   Senden Sie eine Private Message an ll03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ll03

Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2007

erstellt am: 04. Aug. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die detailierten Infos.
Bis jetzt habe ich nur wenige 2D Zeichnungen mit BeckerCad 2 Pro gemacht. Das Userinterface ist aber nicht mehr zeitgemäß und Funktionen haben sich ja auch weiter entwickelt.
In den nächsten Monaten möchte ich meine Selbstbaufräse fertigstellen, um damit für den Heimgebrauch Depronflieger, Ruderhörner usw. auszufräsen. Also in 2D zeichnen, mit BOCNC G-Code erzeugen und dann mit Mach3 fräsen. Bis das alles läuft ist bestimmt der Winter um. 3D ist erst im nächsten Jahr ein Thema, wenn mich der Ehrgeiz packt und auch Zeit vorhanden ist 
Von daher bin ich vermutlich mit der 11Pro Version für ein Jahr gut versorgt und kann dann noch auf die 12Pro oder 14Pro umsteigen.
Vielen Dank, ich bin begeistert, wie einem in diesem Forum geholfen wird.
Viele Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz