Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Import ACAD Datei, Layer fehlen, Teile fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Import ACAD Datei, Layer fehlen, Teile fehlen (1221 mal gelesen)
dinojochen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dinojochen an!   Senden Sie eine Private Message an dinojochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinojochen

Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe TurboCAD 12.1 Delux und bin gerade dabei mich einzuarbeiten. Von Bosch gibt es einen Katalog mit Konstruktionszeichnungen von denen ich geren welche verwenden würde. Wenn ich die Datei öffne dann fehlen aber Teile. Hat jemand eine Lösung für dieses Anfängerproblem?

Gruss
dinojochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 07. Jul. 2007 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinojochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind alle Layer sichtbar geschaltet?

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinojochen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dinojochen an!   Senden Sie eine Private Message an dinojochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinojochen

Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 07. Jul. 2007 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.

Unter Option/Layer habe ich alle auf sichtbar gestellt. Also überall ein Häkchen unter den Augen. Geht aber trotzdem nicht. Von den Layern die ich sehen kann, kann ich alle an und ab schalten, das funktioniert. Aber die die fehlen werden nicht sichtbar. Ich habe die Datei inzwischen einmal in AutoCAD 2007 geöffnet, da sind alle Teile da. Aber auch das abspeichern unter anderen Versionen hat nichts gebracht.
Wenn ich eines dieser Objekte in ACAD kopiere und in TC12D einfüge dann erscheint zwar der Rahmen, doch das Objekt ist nicht sichtbar. Wenn ich dann auf diesen Rahmen in TC doppelklicke, dann wird in ACAD eine neue Datei mit diesem Objekt geöffnet. Häää

Gruss
dinojochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 08. Jul. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinojochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal bitte das Teil hier rein, dann schau ich mir die Sache mal an....

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geometer57
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von geometer57 an!   Senden Sie eine Private Message an geometer57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geometer57

Beiträge: 81
Registriert: 07.11.2004

WIN 8.1, TCW 2019 Plat

erstellt am: 09. Jul. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinojochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dinojochen,
der Fluch der EDV kann jeden treffen  und alles ist denkbar. Ich hatte mal so einen Fall, bei dem die Objekte weiß gezeichnet waren. Und weiß auf weißem Hintergrund - da kannst du nicht wirklich was erkennen, obwohl alle Layer markiert sind. Also schau mal nach, in welcher Farbe deine Objekte reinkommen.
Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinojochen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dinojochen an!   Senden Sie eine Private Message an dinojochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinojochen

Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 09. Jul. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,

danke für den Tip aber die Layer sind bunt. Und manche Teile in der gleichen Farbe in AutoCAD kann ich in TC12 sehen und manche nicht.

Gruß
Dinojochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 11. Jul. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinojochen 10 Unities + Antwort hilfreich


Apl.jpg

 
Hallo Jochen,

versuch doch mal ein anderes Format (z.B. DXF)
Ich arbeite mit MTcad von BOSCH und das funktioniert
problemlos. (Siehe Bild)

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinojochen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dinojochen an!   Senden Sie eine Private Message an dinojochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinojochen

Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 12. Jul. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
das Bild sieht gut aus. Einige Elemente funktionieren bei mir auch. Was bei mir nicht funktioniert sind die Menschmodelle. Die habe ich bisher auch nur als dwg gefunden. Hast Du damit auch Erfahrung?

Gruss
Dinojochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 12. Jul. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinojochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

die Menschenmodell stammen sicher nicht direkt aus AutoCAD.
Die Software, mit der sie erstellt sind muß also nicht unbedingt
exakte AutoCAD-DWG's erstellen. So kann es passieren, das zwar
im AutoCAD alle Linien da sind, aber in anderen Programmen nur die
Hälfte ankommt. Wie gesagt, wenn im AutoCAD alles da ist, einfach in einem anderen Format speichern (SAT, STEP) und im TC probieren, ob
alles drin ist.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz