Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Visualisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Visualisierung (1941 mal gelesen)
Uwe Hantke
Mitglied
Rentner (Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Hantke an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Hantke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Hantke

Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2004

erstellt am: 15. Mai. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich suche geeignete Software (TC-kompatibel), welche es mir ermöglicht, mit TC erstellte 3D-Teilezeichnungen in geeigneter Weise als separate (EXE)Datei zu generieren um sie dann zu versenden und beim Empfänger unabhängig von evtl. (oder nicht) vorhandener TC-Software im 3D-Raum um die eigenen Achsen (vertikal/horizontal) drehen zu lassen (Werbungs-Demo!).

Frage kann mit jemand mit einer Softwareempfehlung helfen?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 15. Mai. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Hantke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

vielleicht tut es auch ein Viewer: http://www.edrawingsviewer.de/

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 15. Mai. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Hantke 10 Unities + Antwort hilfreich

Uwe Hantke
Mitglied
Rentner (Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Hantke an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Hantke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Hantke

Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2004

erstellt am: 15. Mai. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudl,
danke für die beiden Tipps; werde mich damit umgehend schlau machen und melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

Gruß Uwe Hantke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 17. Mai. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Hantke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe, Hallo Rudi,

Acrobat 3D ist sicher eine interessante Lösung, aber der Preis...
Ich nutze auch e-drawings, das< geht mit DWG's sehr gut.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 17. Mai. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Hantke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

so wie ich es verstanden habe ist die BetaVersion kostenlos.

Gruss Rudl

Edit:

hab mal genauer gelesen, doch nicht frei.
Aber das Teil ist schon faszinierend.

[Diese Nachricht wurde von arom am 17. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Hantke
Mitglied
Rentner (Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Hantke an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Hantke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Hantke

Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2004

erstellt am: 19. Mai. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
danke für die freundliche Unterstützung!
Kann leider noch nichts berichten, da ich auf Antwort meines Sohnes zuwarten muss, für den ich mich umschaue und auch CAD zuarbeite! Mein eigener Rechner ist für grösseren Download überhaupt nicht geeignet (nur ISDN)! Melde mich aber sofort nach Kenntnis.
Uwe Hantke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 21. Mai. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Hantke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

mit TurboCad erzeugte ACIS-3D-Modelle können mit dem kostenlosen 3D-Betrachter von Spatial für ACIS-Modelle noch schneller als in TurboCad ruckelfrei im Raum gedreht werden, allerdings ist der Download mit 32,6 MB sehr umfangreich. http://www.spatial.com/products/download.html
Ohne Software - also nur mit einer EXE-Datei, die die gesamte 3D-Funktionalität beinhaltet, wird es wohl nicht gehen. Hätte ja auch den Nachteil, dass jede dieser Dateien sehr aufgeblasen wäre. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass künftige Browser-Generationen mit 3D-Funktionalität ausgestattet sein könnten - schon allein, um adobe nicht das Feld zu überlassen.

Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

[Diese Nachricht wurde von Hansjoa am 22. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad64
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cad64 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad64

Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2005

erstellt am: 22. Mai. 2007 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Hantke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

3D-Tool importiert unter anderem STEP,IGS,VDA,SAT,PARASOLID,STL,etc. und erzeugt daraus stark komprimierte EXE-Dateien, die den Viewer und die 3D-Daten enthalten. Die aktuelle Version 8 bietet jetzt auch die Möglichkeit Animationen zu erstellen, die dann in der EXE-Datei einfach gestartet werden können.

3D-Tool Homepage: www.3D-Tool.de

------------------
<--- 
  --->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz