Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Nicht behandelte Ausnahme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Nicht behandelte Ausnahme (1014 mal gelesen)

Mitglied
Maschinenschlosser

Sehen Sie sich das Profil von Mö an!   Senden Sie eine Private Message an Mö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mö

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 01. Mai. 2007 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wollte grad mein TurboCAD V11 wie gewohnt starten, da kam die Fehlermeldung "Nicht behandelte Ausnahme". Alle Vorschläge, die auf dem erscheinenden Fenster vorhanden sind, funktioneren nicht (Absturz-reparaturprogramm auf oberster Ebene,  Dateien speichern(geht nicht, da ja keine geöffnet), Details, um Informationen zum Absturz zu zeigen oder einfach nur Laden fortsetzen). Im Forum finde ich zwar beiträge vom TC 10, die haben mir aber nicht so recht weitergeholfen. Hoffentlich kann mir trotzdem jemand helfen.

Gruß, Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomSt
Mitglied
Geograf


Sehen Sie sich das Profil von TomSt an!   Senden Sie eine Private Message an TomSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomSt

Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2006

Intel Core i7-4790 3,60 GHz, 16 GB, Windows 10 Prof. 64 bit, AutoCAD Map 3D 2022 und Civil 3D 2021

erstellt am: 02. Mai. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mö 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mö,
hast du mal in der Computerverwaltung von Windows in der Ereignisanzeige nachgeschaut? Vielleicht findest du da einen Hinweis, was den Absturz verursacht.

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 03. Mai. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mö 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

versuch doch mal das Programm durch Doppelclicken auf eine Datei,
die ganz sicher in Ordnung ist, zu öffnen (z.B. eine Beispieldatei).
Manchmal hat beim Schließen des Programmes die zuletzt geöffnete
Datei einen Fehler gehabt und TC versucht diese Datei beim Start wieder
zu öffnen und bleibt stecken.
Ist mir bei der V11 zwar nur ein oder zweimal passiert, aber möglich
wäre es.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Mitglied
Maschinenschlosser

Sehen Sie sich das Profil von Mö an!   Senden Sie eine Private Message an Mö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mö

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 03. Mai. 2007 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für Eure schnelle Hilfe. Zuerst zu Frank: das hatte ich schon mal probiert, hat aber leider nichts genutzt. Trotzdem ist es gut zu wissen, das es dieses Problem gibt. Vielleicht ist es ja so beim nächsten mal. Durch den Rat von Thomas bin ich darauf gekommen, das mir eine .dll-Datei fehlt. Diese lies sich durch die Reparaturfunktion der Installationsroutine wieder herstellen. Jetzt läuft's wieder. Gottseidank. Nochmals Danke.

Gruß, Mö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz