Gunther Mannigel Mitglied Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur
TC 15 pro
erstellt am: 17. Apr. 2007 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wilhelm G
Zitat:Original erstellt von Wilhelm G: Kann man im 3D Mode eigentlich automatisch austicht auf senkrecht und wagerecht? sowas wie Neu zeichnen wäre toll!
Ich habe Deine Frage nicht wirklich verstanden. Neu zeichnen wäre F5 oder Menü->Ansicht->Neu zeichnen.
Du möchtest ein Bauteil wohl am Modellkoordinatensystem neu ausrichten? Ist das Bauteil wirklich verschoben oder hast Du vielleicht nur die Ansicht geschwenkt? Stelle erst einmal sicher, dass Du im Modellbereich bist. Dann stelle mit Menü->Ansicht->Kamera->xx die Ansicht ein. Dann zeichne doch mal einen einfachen Quader. Ist der "richtig" ausgerichtet? Dann könntest Du Dein Bauteil mit Menü->Ändern->Zusammensetzen->...3 Punkten passend zum Quader drehen.
TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
erstellt am: 18. Apr. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wilhelm G
Ich denke Du meist das automatische ausrichten der Ansichten? Wenn es das ist was Du meinst findest Du das unter: "Ansicht->Kamera-> Plan,Oben,Vorne usw....