Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Neu-Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Neu-Installation (2210 mal gelesen)
Jürg Zbinden
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jürg Zbinden an!   Senden Sie eine Private Message an Jürg Zbinden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürg Zbinden

Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine neue (grössere) Festplatte eingebaut und musste somit alle Programme neu installieren. Resultat bei TurboCAD V10.1: "Seriennummer falsch eingegeben" -> das Programm startet nicht. Habe daraufhin TurboCAD deinstlliert und nochmals neu installiert, aber jetzt kommt folgende Störungsmeldung:
"Driver components mis-match. Exit is the only option"

Natürlich habe ich TurboCAD nochmal deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg (gleiches Problem). Wenn ich eine existierende Zeichnung mit Doppelklick zu öffnen versuche, kommt auch dieselbe Meldung.

Früher und jetzt verwende ich Windows 2000 Professional und ein Athlon 1GHz Prozessor. Eigentlich hat sich bei der Konfiguration nichts (bewusst) geändert, und doch läuft TurboCAD nicht mehr.

Bei der Version 10.1 handelt es sich um eine Update-Version. Natürlich untersuchte das Programm bei der Installation, ob ich dazu berechtigt bin. Wenn im zweiten CD-Laufwerk die alte TurboCAD-CD liegt, ist das Programm zufrieden und die Installation läuft soweit ordnungsgemäss (bis auf die Nicht-Funktion). Daraufhin habe ich nur die alte Version installiert (Version 6), und diese läuft einwandfrei. Erneutes Update, Problem wie beschrieben. Von IMSI gibt es ein Patch/Fix für Athlon Dual Core System. Ich weiss zwar nicht was ein Dual Core System ist, habe aber dieses Patch installiert, aber auch das hat nichts gebracht.


Wer hat einen Vorschlag, wie ich das Programm wieder zum laufen bringe.

Danke für jede gute Idee

Jürg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 31. Mrz. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürg Zbinden 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürg,

bei der Meldung "Driver components mismatch. Exit is the only option" würde ich ja zunächst auf Festplatten-Treiber-Probleme tiefer im System tippen. Meldet der Geräte-Manager der Systemsteuerung Probleme? Wenn es denn aber ein TurboCad-Problem sein sollte, passt vielleicht eine alte Notiz von mir:

Nach einem Total-Aufhänger - selbst Deinstallation und Neuinstallation von TurboCad 10 halfen zunächst nicht - erkundet, wo TurboCad Einstellungen und Konfigurationen speichert:
1) C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IMSI\TurboCAD\10\Professional_de\Profiles\Built-in
2) C:\Dokumente und Einstellungen\Achim\Eigene Dateien\TurboCAD de
3) C:\Dokumente und Einstellungen\Achim\Anwendungsdaten\IMSI\TurboCAD\10\Professional de\Profiles\Built-in
Entscheidend waren die Einstellungen in dem oben genannten 3. Pfad
Nach dem diese manuell gelöscht wurden, ließ sich TurboCad wieder normal neu installieren.

(Natürlich statt "Achim" den entsprechenden Benutzernamen eingeben)

Wenn es damit nicht klappen sollte, könnte man die Registrierungseinstellungen direkt in der Registry vornehmen.

Registry ändern:

Achtung: Änderungen an der Registry sind ein heikles Thema. Schlimmstenfalls kann das System abschmieren. Also immer zuvor eine Sicherung anlegen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IMSI\TurboCAD Professional V.10 de
unter Name SN die Serien-Nummer eingeben

Danach nochmal TurboCAD starten und im Aktivierungsfenster, das sich gleich zu Beginn öffnet, "Online Registrierung" wählen und den Code eingegeben.

Viel Glück!

Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürg Zbinden
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jürg Zbinden an!   Senden Sie eine Private Message an Jürg Zbinden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürg Zbinden

Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 04. Apr. 2007 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Joachim

Vielen Dank für Deinen Ratschlag. - TurboCAD hat sich bei mir nie aufgehängt, es beendete sich während dem Startvorgang von selbst. Trotzdem habe ich gerne Deinen Vorschlag aufgenommen und die von Dir genannten Einträge gesucht und gelöscht, inkl. Registry-Eintrag (welcher zwar inhaltlich richtig erschien, d.h. mit der richtigen Registrier-Nummer). Die nachfolgende Installation gelang problemlos (wie auch zuvor ohne diese Massnahme), der gewünschte Erfolg blieb aber aus und TurboCAD wurde während dem Startvorgang wegen "Driver components mismatch" beendet.

Bei meinem heutigen Versuch schaute ich mir die Fehlermeldung genauer an und stellte fest, dass diese von der Grafikkarte generiert wird (NVidia Riva TNT2 Model 64). In der Folge löschte ich diesen Grafikkarten-Treiber vollständig (Bildschirmauflösung danach 640 x 480!), installierte TurboCAD und dieses lief ohne Probleme! Danach habe ich den Grafik-Treiber wieder installiert und TurboCAD nochmals probiert - und siehe da, es läuft problemlos!

Viele Grüsse
Jürrg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz