Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Unterschied zwischen TuboCad V8.2 Standard und Professional?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Unterschied zwischen TuboCad V8.2 Standard und Professional? (3147 mal gelesen)
tombo
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von tombo an!   Senden Sie eine Private Message an tombo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tombo

Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2006

erstellt am: 30. Dez. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinmoin Ihr Nettinnen & Netten,


ich habe eine Frage zu der älteren Version 8.2 von TurboCad.

-> Wodurch unterscheidet sich bei V8.2 die Standard-Version  von der Professional-Version?

(Zu den neueren Version z.B. 11 habe ich Tabellen mit Unterschieden zwischen Deluxe und Professional gefunden.)


Wodurch unterscheiden sich die älteren Ausführungen?


Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 30. Dez. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tombo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tombo,

da beide Versionen ja fast geschenkt zu bekommen sind, ist diese Frage eigentlich etwas überflüssig oder?
ich würde auf alle Fälle die Pro Version nehmen.....

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tombo
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von tombo an!   Senden Sie eine Private Message an tombo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tombo

Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2006

erstellt am: 30. Dez. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TurboCad.jpg

 
Hallo Jörg,


das sie preiswert ist, ist mir schon klar.
Ich brauche sie nur hobbymäßig.

Ich habe mir eine Original-Version  preiswert gekauft.

Auf dem Karton steht: Professional V8.2.
Auf der CD steht auch: Professional V8.2
Auf dem Startbildschirm steht auch: Professional V8.2

Aber es wird nur Standard installiert, siehe beiliegenden Screenshot.

Die Prof-Version müsste laut Handbuch im Pfad:
C:\Programme\IMSI\TCWP80
stehen,

es ist aber nur:
C:\Programme\IMSI\TCW80
(also ohne P für Pof.)


Außerdem meldet der beliegende Symbol-Katalog, dass wenn ich als Ziel "TurboCad 8 Professional 3D" angebe:
"Starten Sie TurboCad V8 Professional!"

Die Teile werden nur übergeben wie ich "TurboCad 8 3D" also wohl Standard vorgebe.


Irgendwie ist das sehr mehrwürdig.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 31. Dez. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tombo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi tombo,
sieht so aus als ob Du eine alte Standart hast.

Ich weis nicht wo Du die Version her hast, ich denke mal das Teil kommt von Pearl.
Die haben immer die 2 Nutzer Rechte der Vor-Vor Versionen.
Da darfst Du dann nicht immer alles Glauben was auf der Verpackung steht, da Sie sich mit der Materie nicht auskennen, nehmen Sie es nicht so genau - Resteverwerter eben 

Guten Rutsch
Hans Jörg 

P.S. - tu Dir selbst einen Gefallen und such Dir für ein paar Mark im Netz eine 11er Pro - dann hast Du was vernünftiges....

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tombo
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von tombo an!   Senden Sie eine Private Message an tombo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tombo

Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2006

erstellt am: 31. Dez. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

ich habe die Software nicht von Pearl sondern von Franzis über Ebay, hier ist der Link dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220062734980

Ich habe sie bisher noch als Testversion laufen (also noch nicht registriert) daher überlege ich, ob ich diese zurück schicke.

Da ich diese von einem Händler gekauft habe, habe ich ja sowieso 4Wochen Rückgaberecht.
Auch wenn dieses nicht für Software gilt:
"Bitte beachten Sie, dass Software von vorbezeichnetem Widerrufsrecht ausgenommen ist, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind (d. h. Bruch des Siegelpunktes oder geöffnete Verpackungsfolie), § 312 d Absatz 4 Nummer 2 BGB."

Denn es eindeutig nicht nach der Artikelbeschreibung, also schon Bauerfängerei bzw. Betrug.


Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von tombo am 31. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BA-Biene
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BA-Biene an!   Senden Sie eine Private Message an BA-Biene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BA-Biene

Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2005

erstellt am: 01. Jan. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tombo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tombo:
[B]
Denn es eindeutig nicht nach der Artikelbeschreibung, also schon Bauerfängerei bzw. Betrug.

sehe ich ehrlich gesagt nicht so, du hast ja Franzis CAD professional v 8.2 gekauft, und nicht Turbocad Professional, es steht ja nirgendwo in dem Angebot das es dem Leistungsumfang von Turbocad Pro entspricht, von daher entspricht der Artikel schon der Beschreibung

persönlich finde ich es allerdings auch nicht gerade toll was Franzis da gemacht hat

bei Pearl gibt es übrigens die 10er und 11er Pro-Version recht günstig

mfg Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Neuling
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Neuling an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Neuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Neuling

Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2006

erstellt am: 02. Jan. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tombo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
Hi tombo,

Hans Jörg 

P.S. - tu Dir selbst einen Gefallen und such Dir für ein paar Mark im Netz eine 11er Pro - dann hast Du was vernünftiges....


Hallo Hans Jörg,

ist die 11er Pro Lizenz von Pearl ok oder könnte es da auch unliebsame Überraschungen wie oben genannt geben?

Danke & Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz