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Autor Thema:  Rendern bringt bei mir nur Müll (TC12D) (997 mal gelesen)
StarFire54
Mitglied
Dipl. Ing. Elektronik / Feinwerktechnik

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Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2006

TurboCad 12 Deluxe auf Athlon 3000, 1GByteRam
2x300G HDD, Windows XP/MCE, SP2, ATI Radeon7000

erstellt am: 21. Dez. 2006 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich habe grad gestern die neue Version TC12 Deluxe aufgespielt und zum Test einen einfache CAD-Entwurf als DXF eingelesen. Nach dem Angeben der Z-Werte und div. Feinbearbeitungen sieht das Drahtmodell sehr gut aus. Schalte ich aber auf Rendern (Grob oder Fein)kommt eigenlich nur Müll auf den Bildschirm. Statt gerenderten Bildern sehe ich nur bunte Farbsegmente, seltsame Grauverläufe, gekriesel, das sich aber mit gedrückter mittlerer Maustaste munter Drehen und Schwenken lässt. Verschiedene Änderungen der Kameraeigenschaften
in den Rendermodi haben von Rechnerabsturz bis zum schwarzem Bildschirm ansonsten nur das o.a. Geklecksel bewirkt, das nur entfernt an meine Zeichnung erinnert. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7000, die aber ansonsten alles auf meinem Rechner mitmacht.
Irgendeine Idee was falsch läuft?

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Blechi
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Techniker / Geschäftsleiter


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Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 22. Dez. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StarFire54 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo StarFire54

Wenn du 2D-Objekte durch zuweisen eines Z-Wertes in ein 3D-Objekt umwandeln willst (was über Extrusion zuverlässiger funktioniert), dann müssen die Linien zuerst zu einer geschlossenen, zusammenhängenden Fläche werden (also eine gechlossene Polylinie). Du kannst das z.B. mit dem Werkzeug "Ändern/Polylinie verbinden" machen - Ob dein Objekt wirklich geschlossen ist, kannst du daran erkennen, dass in der Auswahlpalette für dieses Objekt unter "Masse" die Fläche und der Umfang angegeben wird.

Gruss Blechi

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StarFire54
Mitglied
Dipl. Ing. Elektronik / Feinwerktechnik

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Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2006

TurboCad 12 Deluxe auf Athlon 3000, 1GByteRam
2x300G HDD, Windows XP/MCE, SP2, ATI Radeon7000

erstellt am: 22. Dez. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blechi,

danke für den Tipp, funktioniert. Ich hab zwar noch immer ein Problem mit der Darstellung, aber das kriege ich jetzt schon gebacken. Danke!

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Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 24. Dez. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StarFire54 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Star Fire,

zum Rendern gehören Materialzuweisung und Lichterstellung.
Die Standard-Beleuchtung sollte man am besten löschen, denn
die befindet sich meist nicht dort, wo man Sie braucht.
Dann erst neue Beleuchtungen setzen und rendern.
Hier noch ein kleines Tutorial zur Einführung: http://www.sattler-media.de/PDF/Visualisierung_TurboCAD.pdf

Frohe Weihnacht

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de
Offizieller Sponsor der CAD Konferenz 2006

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