| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Völlig NEU!! (1029 mal gelesen)
|
Denpta Mitglied
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich bin ganz neu in dem Bereich TurboCad. Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit AutoCad, Inventor und Solid Works gesammelt. Ich steige derzeit auf TurboCad um. Ich komme mir vor wie ein Anfänger. Meine total verrückte Frage. Wie zeichne ich ein Blech in TurboCad? Ich habe schon ein wenig probiert aber ich komme nicht weiter. Ich zeichne ein rechteck, dann extrudiere es. Dann will ich eine Lasche haben z.B.: eine Abkantung. Ich habe die Ebene auf die Oberfläche der Platte gesetzt und dann ein Rechteck gezeichnet und es ebenfals extrudiert. Sobald ich die Kante abrunden will, rundet mir das Programm nur das erste Blech ab. Ich bin wahrscheinlich AutoDesk geschädigt Bitte helft mir !!! [Diese Nachricht wurde von Denpta am 12. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gunther Mannigel Mitglied Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Denpta
Zitat: Original erstellt von Denpta: H[...]Meine total verrückte Frage. Wie zeichne ich ein Blech in TurboCad? Ich habe schon ein wenig probiert aber ich komme nicht weiter. Ich zeichne ein rechteck, dann extrudiere es. Dann will ich eine Lasche haben z.B.: eine Abkantung. Ich habe die Ebene auf die Oberfläche der Platte gesetzt und dann ein Rechteck gezeichnet und es ebenfals extrudiert. Sobald ich die Kante abrunden will, rundet mir das Programm nur das erste Blech ab. [...]
Hast Du beide Bleche zu einem 3D-Objekt addiert? Welche Kante wolltest Du abrunden? Gruss Gunther
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Denpta Mitglied
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Satti Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 950 Registriert: 01.08.2003 TurboCAD Professional 2018/19 KOMPAS-3D V18 Solid Edge 2022 ZW3D 2024
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Denpta
Hallo Dennis, die Addition erfolgt mit Boolscher 3D-Vereinigung (unter >>Ändern...) TurboCAD kann keine echte Blechbearbeitung. Ab der V12 Maschinenbau gibt es jedoch ein Biegewerkzeug. Ansonsten mußt Du leider alle Teilflächen eines Blechteiles einzeln konstruieren. Viele Grüße Frank Sattler ------------------ www.turbocad-training.de Offizieller Sponsor der CAD Konferenz 2006 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Denpta Mitglied
|
erstellt am: 13. Dez. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|