Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Probleme mit TurboCAD - 2:1 Darstellung und Verdeckungslinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Probleme mit TurboCAD - 2:1 Darstellung und Verdeckungslinien (724 mal gelesen)
soldier-parker
Mitglied
Metall Feinbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von soldier-parker an!   Senden Sie eine Private Message an soldier-parker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soldier-parker

Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 07. Dez. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, habe verschiedene Probleme mit TurboCAD 6.2. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Folgendes: Ich möchte eine Zeichnung von 25x30x32 erstellen. Alles soweit erstmal mit 1:1. Dann will ich aber, dass es in 2:1 ausgedruckt wird. Ich zeichne 1:1 25x30x32 und will dass es mit 2:1 ausgedruckt wird. Es ist das Problem, wenn ich die 1:1 Zeichnung auf 2:1 vergrößere verdoppeln sich auch die Maße also 50x60x64. Wird dann auch so ausgedruckt. Gibt es nicht eine Möglichkeit zb. einen würfel von 30x30 mm auf 3:1 zu zeichnen? Wie wird das genau im Programm eingestellt?

Dann ist noch das Problem, wenn ich verdeckte Linien zeichne, dass die mir durchgehend ausgedruckt werden. Ich habe schon mindestens 20 Blätter unnutz ausgedruckt und weggeschmissen...

Ich bin schon am verzweifeln...

Tschö, Parker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 08. Dez. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soldier-parker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Parker!

Zeichne dein Teil im Modellbereich im Maßstab 1:1 und erstelle dann
ein Ansichtsfenster. Dieses Fenster fügst Du im Modellbereich ein.
Nun stellst Du den gewünschten Maßstab für das Ansichtsfenster ein.
Den kannst Du nach Lust und Laune auswählen. Also auch 3:1!
Der Inhalt des Papierbereiches wird dann ausgedruckt.
Zeichnest Du in 3d oder 2d?
In 3d kannst Du dein Ansichtsfenster noch einstellen, unter
Eigenschaften, z.B. verborgene Linien gestrichelt zeichnen.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

soldier-parker
Mitglied
Metall Feinbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von soldier-parker an!   Senden Sie eine Private Message an soldier-parker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soldier-parker

Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen dank für die rasche Antwort! Ich werde es aber erst Heute abend ausprobieren können, weil ich jetzt dringend in die Stadt muss...

Wie schauts aus mit den Verdeckten Linien? Hat da schon einer eine Problemlösung?

Bis denne erstmal...

Tschö, Parker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

soldier-parker
Mitglied
Metall Feinbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von soldier-parker an!   Senden Sie eine Private Message an soldier-parker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soldier-parker

Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 09. Dez. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich wollte ein Ansichtsfenster erstellen und komme immer noch nicht klar. Wie und was ich als nächstes anklicken soll. Zeigt er mir das Ansichtsfenster "grau" an also ich kann es nicht anklicken. 

Tschö, Parker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 11. Dez. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soldier-parker 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansichtsfenster.pdf

 
Hallo Parker!

Im Modelbereich wird das Ansichtsfenster erstellt mit ANSICHT/
ANSICHT ERSTELLEN. Mit der Maus den Ansichtsbereich festlegen
und für diese Ansicht einen Namen vergeben. Im Papierbereich nun
das Ansichtsfenster mit EINFÜGEN/ANSICHTSFENSTER einfügen.
Dann die Eigenschaften für das Ansichtsfenster einstellen.
Anbei die TC-Beschreibung aus dem Handbuch.
Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz