Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Durchbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Durchbruch (1879 mal gelesen)
helge64
Mitglied
Fernmelder

Sehen Sie sich das Profil von helge64 an!   Senden Sie eine Private Message an helge64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helge64

Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin ein absoluter Neuling. Ich habe mir TurboCad 8.2 gekauft weil ich ab und zu kleine Grundrisse von Häusern erstellen möchte.
Ich habe mit dem Werkzeug Wand alle Wände gezeichnet und möchte nun Durchbrüche in den Wänden einfügen. Allerdings ohne Türen und Fenster sondern nur offene Durchbrüche.
Im Handbuch steht ich soll das Werkzeug Durchbruch benutzen, jedoch habe ich es nach stundenlanger Suche nicht gefunden. Kann es möglich sein, dass es in der Version 8.2 nicht geht oder bin ich zu blö..   ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 02. Nov. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helge64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helge,

hast Du die Standard oder die Professional Version.
In der Professional Version findest Du die Architektur-Werkzeuge
unter Extras.
Um Durchbrüche einfügen zu können, muß zunächst ein Block erstellt
werden, erst dann kann dieser als Durchbruch eingefügt werden.
Durchbruchswerkzeug aktivieren und mit rechtem Maus-Click
unter >>Eigenschaften >>Durchbruch den gewünschten Block auswählen
und dann einfügen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de
Offizieller Sponsor der CAD Konferenz 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helge64
Mitglied
Fernmelder

Sehen Sie sich das Profil von helge64 an!   Senden Sie eine Private Message an helge64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helge64

Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 02. Nov. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
ich habe die Standard Version 8.2 und denke, dass ich mir wohl die Version 10 Professional kaufen sollte. Einen eigenen Block hatte ich
mir zuvor erstellt. Zum zeichnen des Blockes habe ich mir die gleiche Wand mit einer Lücke ( Durchbruch ) erstellt. Ich kann diesen Block in eine vorhandene Wand ziehen und im ersten Moment sieht es gut aus, aber beim heran Zoomen und beim drucken ist die eigentliche Wand zum Teil wieder sichtbar.
Da ich aber kein Durchbruchswerkzeug gefunden habe kann ich dieses auch nicht aktivieren.

Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 05. Nov. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helge64 10 Unities + Antwort hilfreich


DurchbruchWerkzeug.jpg

 
Hallo Helge,

hier ein Screenshot, wie die Eigenschaften des Durchbruchwerkzeug
in der V8 Professional aussieht.
Ich weiß nicht ob im Internet irgendwo noch V8 Pro verkauft werden.
V10 Pro hab ich noch eine ungeöffnete im Schrank.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de
Offizieller Sponsor der CAD Konferenz 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helge64
Mitglied
Fernmelder

Sehen Sie sich das Profil von helge64 an!   Senden Sie eine Private Message an helge64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helge64

Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2006

erstellt am: 05. Nov. 2006 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.jpg

 
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Mühe. In der Standard Version habe ich das Werkzeug nicht. Ich habe mir jetzt günstig die 10 Version Professional online gekauft. Sollte morgen im Briefkasten sein.
Ich habe einen Screenshot angehängt wie es bei mir aussieht. Mein Ziel ist ein Durchbruch wie im rot markierten Bereich.

Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz