Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Progr. will Datenträger in C:??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Progr. will Datenträger in C:?? (760 mal gelesen)
Ludus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ludus an!   Senden Sie eine Private Message an Ludus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludus

Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 29. Okt. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
beim Start verlangt TCProf10.1 dass ein Datenträger in C eingelegt werden muss (macht man nichts stürzt das Progr. ab)wie kann das umgangen/geändert werden . C ist bei mir ein CF Kartenleser die Festplatte ist H wo auch die Installation drauf liegt.

Vielen Dank im Voraus

Ludus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 30. Okt. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ludus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ludus!

TC 10 ist hier ein wenig anfällig. Man sollte damit keine Zeichnungen
außerhalb der Festplatte öffnen. Damit kommt es zu diesen Fehler.
Also TC starten, Zeichnung von Festplatte öffnen, TC wieder
schließen und dann funktioniert wieder alles richtig.
Man sollte keine Zeichnung von einem Datenträger öffnen und dann TC
beenden!
Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ludus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ludus an!   Senden Sie eine Private Message an Ludus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludus

Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke mlaufer,

aber das Prob liegt darin dass ich erst gar nicht so weit komme TC nimmt überhaupt nichts an (maustot) erst wenn ich in mein cf slot ne Karte reinstecke funktioniert es obwohl da -vordergründig- nichts drauf geschrieben wird.???
Es würde noch nie etwas auf c gespeichert ??

Danke
Grüsse Ludus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 31. Okt. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ludus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ludus!

Vielleicht verträgt TC die Installation auf H: nicht?
Versuche dann mal eine Neuinstallation.
Aber zuvor alle TC Einträge löschen.
Wenn dass nichts hilft, kannst Du dich ja noch an die
Hotline von IMSI wenden.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 31. Okt. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ludus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ludus,

TurboCAD sollte auf dem Laufwerk installiert sein,
auf dem sich das System befindet denn, der Zugriff
auf die Grafikresourcen, den erweiterten Speicher usw.
benötigt das Programm um arbeiten zu können.
Die Adressen dafür stehen aber in der Sytempartition.
Wenn TurboCAD auf einem anderen Laufwerk / andere Partition
installiert wird, sucht das Programm und landet auch mal an
der falschen Stelle.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de
Offizieller Sponsor der CAD Konferenz 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ludus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ludus an!   Senden Sie eine Private Message an Ludus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludus

Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006

erstellt am: 31. Okt. 2006 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Mühe aber es ist anderst

ich habe eine  Festplatte und ein Multkartenleserlaufwerk so jetzt ha ich xp prof installiert . XP hat sich jetzt ohne mein zutun H: als Laufwerksnamen eingebildet . Das Kartenleserlaufwerk  hat c: bis g:.
Also System und TC sind auf einer Platte (ohne Partition) .
Es ist nicht weiter schlimm dass ich immer in c: eine alte cf-Karte reinschieben muss wenn ich starten möchte -- aber optimal ist es halt auch nicht. Ich dachte es gibt vielleicht eine einfache Lösung sonst bau ich den Kartenleser aus formatier die Platte neu und installier Windows  TC etc etc neu dann bau ich den Kartenleser wieder ein und schon nach 3 bis 5 Stunden Installationshorror müsste es theoretisch klappen. Vielen Dank trotzdem .

Grüsse Ludus

PS oder weiss jemand wie man den Laufwerksnamen  ändern kann und alle Bezüge in den Programmen automatisch mitgeändert werden??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz