Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Neue TurboCAD-Version 12 Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Neue TurboCAD-Version 12 Pro (1116 mal gelesen)
cadspezi
Mitglied
CAD-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von cadspezi an!   Senden Sie eine Private Message an cadspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadspezi

Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 06. Sep. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe vor kurzem die Version V11 Pro gekauft. Seit gestern gibt es ja die Version 12.
Vorab möchte ich noch sagen - ich arbeite eigentlich nur im 3D-Bereich (seit ca. 12 Jahren)- , dass ich mit TurboCAD sehr zufrieden bin und TurboCAD jederzeit hochpreisigen CAD-Systemen Paroli bieten kann.
Der eigentliche Grund meines Beitrages ist der, dass das Update auf die TurboCAD Version 499,-- EUR kostet, sprich fast 1.000,-- DM alte Währung. Das ist eigentlich ganz schön happig. Leider habe ich keine Verbesserungen gefunden, die diesen Preis rechtfertigen würden.
Es wäre nett, wenn jemand dabei wäre, der vielleicht schon länger mit der neuen Version arbeitet und Argumente bringen könnte,die für ein Update sprechen würden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 07. Sep. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Neuigkeiten gibt es jede Menge! gerade im 3D Bereich.

Ob Du davon welche benötigst ist die andere Frage.
Die beiden Module Architektur und Maschinenbau bringen echte Erleichterungen.

Aber es gibt auch viele Verbesserungen der vorhandenen Werkzeuge wie z.B. das Werkzeug Einfache Extrusion.

Eine der größten Neuheiten verbirgt sich leider etwas im Hintergrund.
Das ist der neue Navigationsbaum.

Damit kann man endlich auch weit hinten liegende Änderungen in der Part Historie durchführen.
Beim arbeiten mit Baugruppen eine riesen Schritt nach vorne!

Aber das ist halt die alte Kosten-Nutzenfrage die hier im Forum jedes Jahr auftaucht.

Da kann Dir aber keiner helfen, musst schon selber Entscheiden.
Was dem einen einen riesen Zeitersparniss bringt und die Kosten für das Update schon beim ersten Projekt hereinspielt, kann für den anderen völlig unwichtig sein.

Servus
Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadspezi
Mitglied
CAD-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von cadspezi an!   Senden Sie eine Private Message an cadspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadspezi

Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2006

erstellt am: 07. Sep. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,

vielen Dank für Deine Stellungnahme.

Wer Maschinenbauer oder Architekt ist, dem bringen die beiden Module wirklich eine wesentliche Erleichterung. Leider gehöre ich nicht zu diesen Branchen. Ich erstelle 3D-Rekonstruktionen, wo eigentlich Handarbeit von Nöten ist.
Weiterhin möchte ich auch erwähnen, dass ich eigentlich nur die 3-D Modelle in TurboCAD erstelle und ein Testrendering durchführe und diese dann an ein entsprechendes Render- und Animationsprogramm übergebe.
Außerdem ist TurboCAD für mich ein Super-Konvertierungsprogramm, was mir eine Menge Kosten spart.

Der Historiebaum ist natürlich eine feine Sache, den ich aus anderen CAD-Programmen kenne.

Also muss ich noch weiterhin mit mit selbst kämpfen, ob sich für mich ein Update lohnt.

Trotzdem danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz