Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Hilfe gelesen, trotzdem noch Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Hilfe gelesen, trotzdem noch Fragen (651 mal gelesen)
Tom1968
Mitglied
kfm. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Tom1968 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom1968

Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 23. Aug. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hier kommt eine ungeliebte Anfängerfrage.

Vorab, ich habe so ungefähr 0 Ahnung, wie CAD funktioniert.
Sorry for that.

Ich baue (hobbymässig) einfache Möbel. Jetzt, u.a. durch dieses Forum, habe ich erfahren, dass man sowas auch mit entsprechenden Programmen zeichnen kann.

Aber welches Programm ist das richtige für mich?

Ich weiss, diese Frage kam schon mal, aber die Hilfe war nicht wirklich aufschlussreich.

Ich möchte:

Einfache Möbel zeichnen
Die Bemaßung der Einzelteile sollte zu entnehmen sein
2D wäre ausreichend, 3D prima
Oberflächen sind egal, ich muss es niemanden präsentieren

Bei Amazon gibt es mehrere Anbieter für TurboCad.

Nur welche soll ich kaufen. Ähm, ja, Geld spielt eine Rolle.

Danke schon Mal für Eure Hilfe.

Gruss,

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 23. Aug. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

in jedem Fall die Professional Version und am besten die Neueste.

Wie im amerikanischen TurbocadForum zu erfahren ist, ist angeblich die Version 8 auch sehr stabil. Um Möbel zu konstruieren ist sie gut genug, aber über dieses Stadium kommt man schnell hinaus, sprich, man will dann auch mehrere Möbel und den Raum drumrum usw. machen und da bieten die neueren Versionen wesentlich mehr Komfort.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom1968
Mitglied
kfm. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Tom1968 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom1968

Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 23. Aug. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Arom,

danke für die Antwort.
Aber warum brauche ich die aktuellste Version?
Wie gesagt, es ist nur ein Hobby, d.h., ich baue an ca. 3-4 Objekten pro Jahr.
In dem komischen grosse Auktionshaus werden ältere Versionen angeboten. Sind die etwa nichts?

Danke nochmal.

Gruss,

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

VISI CAD 2016 (Progress + 2.5D CAM)
TurboCAD 21.2 Platinum 64bit,
TC CAM Plug-in 3.5 (auf 32bit)
(TC seit Pro 6)
Intel Core i7-3770, 4 x 3.4GHz
8GB DDR3 RAM / 100GB SSD / 1TB HD
NVIDIA GeForce 605 (1GB)
Win7 Pro 64bit

erstellt am: 23. Aug. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom

Ich arbeitete 3 Jahre mit TC7 Pro, ich vermisste kaum etwas, vorallem im 2D Bereich bietet es alles was man so brauchen kann. Ich hörte, dass TC8 stabiler läuft, weshalb du vielleich eher auf diese Version setzen solltest.
TC10 bietet schon einiges mehr als die Vorgänger, bei denen musste man manchmal improvisieren - ich finde die 10 war das erste echte Profi-TC, bin aber gespannt wie ich darüber denke wenn ich dann die 12 habe... - Da die Version 12 bald rauskommt, könnten die Preise für die 10 bald noch etwas sinken.
Da du nur wenig zeichnest, solltest du vielleicht berücksichtigen, dass je neuer desto grösserer Funktionsumfang aber desto komplexer zu erlernen...

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz