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Autor Thema:   Berechnung von Massen (618 mal gelesen)
geometer57
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TCW 8.2 prof - 15.1 prof,Win XP prof,
AMD Athlon(tm)64 Dual 4600+, NVIDIA GeForce 8600 GT, 2 GB ArbSp

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hat jemand schon mal versucht, Massen mittels einer Dreiecksvermaschung oder Prismenmethode zu berechnen?
Ich weiß, dass sich im Forum ein paar Geometer-Berufskollegen tummeln, die mir vielleicht auf die Sprünge helfen können oder mit denen ich zusammen so was auf die Beine stellen kann. Bin jetzt für ne Woche weg und gespannt, ob sich in der Zeit was tut.
Allen Urlaubern schöne Tage!

Gruß
Dieter

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TPVERM
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Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2006

erstellt am: 29. Aug. 2006 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


Ich glaube nicht, dss dies bei TURBOCAD geht. In unserer Firma war dies auch schon ein Thema.

Um eine Vermaschung durchzuführen über Prismen haben wir das Programm Stratis. Dies geht natürlich an den Geldbeutel.

Ich könnte dir aber das eine oder andere Projekt in meiner Firma berechnen.

MfG

Bruno

------------------
brsp

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geometer57
Mitglied
Vermessungsingenieur


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AMD Athlon(tm)64 Dual 4600+, NVIDIA GeForce 8600 GT, 2 GB ArbSp

erstellt am: 29. Aug. 2006 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bruno,
vielen Dank für deine Antwort, vor allem aber für dein Angebot. Dass eine "automatische Vermaschung", wie sie in den großen Vermessungsprogrammen vorhanden ist, nicht  realisierbar ist, habe ich mir eigentlich schon gedacht. Mich würde aber interessieren, ob ich die Masse eines Dreiecksprismas in einem 3D Projekt berechnen kann, so wie z. B. die Länge oder Fläche in 2D. Vielleicht kannst du mir hierzu einen Tipp geben. Um ab und zu mal den Aushub einer Baugrube auszurechnen sind mir die anderen Programme einfach eine Nummer zu groß und zu aufgeblasen.
Gruß
Dieter 

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