| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Arbeiten mit 2 Monitoren (2238 mal gelesen)
|
cadspezi Mitglied CAD-Spezialist
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo TurboCAD-Gemeinde, ich bin ein neuer TurboCAD-Interessent und arbeite zur Zeit mit der TurboCAD DemoVersion Professional V11. (Bestellung der Vollversion läuft schon) Da ich bis heute mit hochpreisigen Systemen gearbeitet habe, stelle ich natürlich entsprechende Vergleiche an. Aber keine Angst, bisher bin ich der Meinung, dass sich TurboCAD vor diesen Systemen nicht zu verstecken braucht(erst recht nicht, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis anschaut). Ich habe momentan nur eine Frage, ansonsten komme ich schon nach ein paar Stunden sehr gut damit zu recht. Arbeitet schon jemand mit Turbocad an 2 Monitoren (z.B. Perspektive auf einem Monitor, die restlichen Ansichten auf dem 2.Monitor)? Leider habe ich da noch meine Probleme. Bisher habe ich so gearbeitet, dass ich für die Perspektive immer einen vollkommen freien Monitor ohne Menüs usw. einsetzte. Man kann ja nicht genügend Zeichnungsfläche haben. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Satti Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 950 Registriert: 01.08.2003 TurboCAD Professional 2018/19 KOMPAS-3D V18 Solid Edge 2022 ZW3D 2024
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadspezi
Hallo Cadspezi, ich hab letztes Jahr auch diese Frage gehabt und eine ausführliche Antwort von J.Schmid bekommen. Die Antwort hab ich Dir als PM (Privatmail) geschickt, da ich sie damals auch als PM bekommen hab und ich nicht weiß, ob der Autor mit der Veröffentlichung im Forum einverstanden wäre. Viele Grüße Frank Sattler
------------------ www.turbocad-training.de Offizieller Sponsor der CAD Konferenz 2006 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wega Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadspezi
Hallo cadspezi, eine der Stärken von TurboCAD ist, daß man im 3D-Raum konstuieren kann. Da stören keine 2D-Darstellungen. Wenn ich also meine Arbeiten in einer 2D-Darstellung der Werkstatt mitteilen möchte, dann mache ich das über "erzeuge Ansicht" und im Zeichneblatt mit "einfügen Ansicht". Sollte ich jetzt eine Modifikation meiner Konstruktion einleiten, so mache ich das wieder im 3D-Raum, womit sich die Geometrie in der 2D-Ansicht automatisch mit ändert. Der einzige Nachteil, das vorher bemaßte Bauteil wird maßlich nicht nachgezogen. Also im 2D-Bereich das alte Maß löschen und neu bemaßen. So die Vorehensweise in TurboCAD. mit den besten Grüßen Werner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Aug. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 10. Aug. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Werner, vielen Dank für deine Antwort. Aber anscheinend hast du meine Frage missverstanden. Hier kurz nochmals erläutert: Ich möchte die Benutzeroberfläche auf 2 Monitore aufteilen. Auf dem sog. Hauptmonitor z.B. soll nur die Perspektive und auf dem 2. Monitor die restlichen Ansichten und Menüs dargestellt werden. Damit hätte ich für die Konstruktion enorm viel Zeichenfläche zur Verfügung. Nochmals besten Dank Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |