Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  AutoCAD Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  AutoCAD Export (773 mal gelesen)
LJ-Sylver
Mitglied
kaufmännischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von LJ-Sylver an!   Senden Sie eine Private Message an LJ-Sylver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LJ-Sylver

Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2006

erstellt am: 05. Aug. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin jetzt mit TCAD 11 Pro am arbeiten. Die beiden Update Patches sind auch schon drauf. Endlich kann ich Zeichnungen auch in das ACAD Format exportieren, so das diese auch von den Nutzern dort gelesen und weiter bearbeitet werden können.

Allerdings gibt es hier noch ein Problem, welches mir eigendlich komisch vorkommt.

Wenn ich eine Grafik erstelle und hieraus Blöcke erstelle, die Blöcke dann ausschlieslich zum konstruieren der Zeichnung im Modellbereich nehme, dann das ganze als DWG oder DXF speichere, hat der Nutzer folgende Probleme:
1. Er hat alle Blöcke auf Layer "0" und kann somit auch keine Layer ausblenden.
2. Alle Linien sind somit weiß auf schwarz, die bunten Linien die sich auf den Layer beziehen sind somit verschwunden.
3. Die Einfügepunkte welche in meinen Blöcken vorher extra markiert habe, sind wieder in der Blockmitte und nicht an Ecken oder Tangenten wo ich sie vorher fixiert hatte.

Ich exportiere in beiden Fällen mit 16er Genauigkeit ins 2004/2005 Format, alle Gruppen (wenn welche da sind) sollen zu Blöcken umgewandelt werden, und die Blöcke sollen "nicht" explodiert werden.

Wenn ich die exportierten DXF und DWG Dateien mit TCAD 11 öffne, sind Punkt 1 und 2 bei mir nicht aufgetreten. 3. allerding selbt da.

Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?

mfg Jann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 07. Aug. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LJ-Sylver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jann,

kannst Du mir solch eine TCW und die dazu gehörende DWG
auf meine e-Mail-Adresse mailen ?
Dann kann ich mir ansehem, voran es liegt.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de
Offizieller Sponsor der CAD Konferenz 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LJ-Sylver
Mitglied
kaufmännischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von LJ-Sylver an!   Senden Sie eine Private Message an LJ-Sylver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LJ-Sylver

Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Frank,

habe mir einen Free DWG Viewer besorgt und den Fehler somit ausmachen können. Lag an den Blöcken, die zwar in der Blocktabelle angelegt waren, die ich aber nicht direkt ins Modell eingefügt habe.

Trotzdem Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz