| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Plottdateien (872 mal gelesen)
|
Peter.Krauss Mitglied Baukontoleur / Zimmerermeister
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
BrunoF Mitglied
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter.Krauss
|
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bruno erst mal Danke für deinen Beitrag und deine schnelle Beantwortung! Habe jedoch ein Problem, wenn ich in Dialog PLT Dateien exportiere und öffne dann sind meist farbige Flächen nicht mehr im orginal! Grau oder gestrichelt, also keine 1 zu 1 Übesetzung und das ist schade. Habe versucht einen Bebaungsplan eizufügen und auszudrucken danach waren farbige Flächen nur noch Grau gestrichelt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zimmy Mitglied Zimmermann
Beiträge: 14 Registriert: 10.07.2006 TurboCad 11.0 WinXP Prof. SR2 P4 3.00 GHz, 1.0 GB RAM NVIDIA GeForce 6500
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter.Krauss
Hallo Peter, ich habe auch mit TC11.2 und PLT zu kämpfen. PLT ist nicht gleich PLT, denn es gibt HPGL-1; HPGL-2. Da PLT im Ursprung von den Stiftplottern kommt, werden Flächen nicht als voll ausgefüllte bereiche dargestellt. Erst die Druckertreiber bauen eine Fläche für die modernen Tintenstrahlgeräte. Am Einfachsten ist es, so vermute ich, wenn Du einen Plotter/Druckertreiber auswählst und "In Datei Drucken" anwählst. Diese Daten passen dann für den Plotter, auf dem Ausgedruckt werden soll. Bleibt zu prüfen, wo/wann die Daten für die Flächen aus der Stecke bleiben. Beim Import oder Export. Gruß Zimmy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zimmy Vorab besten Dank für deine schnelle Rückmeldung Mein Problem liegt im vermutlich im Import, habe versucht übers Mail und per CD die Daten einzufügen. Jedes mal das gleiche Ergebnis, farbige Flächen werden nur grau hinderlegt eingefügt. Mit einem gesonderten Plottprogram (Habe es bei einem Kollegen versucht) funkts! Das es aber im Turbo Cad nicht geht kanns nicht sein oder! Bin ja mit dem Programm ja sonnst zu frieden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Satti Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 950 Registriert: 01.08.2003 TurboCAD Professional 2018/19 KOMPAS-3D V18 Solid Edge 2022 ZW3D 2024
|
erstellt am: 31. Jul. 2006 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter.Krauss
|
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Satti Vorab Danke für deine Bemühung. Habe einen Kollegen der mit eine Plottdatei umwandelt, es ist jedoch schade dass es bei Turbo Cad nicht richtig hinhaut, da ich gerne mit diesem Programm arbeite,TCat wandelt ja um aber Farbige Flächen sind meist nur grau hindelegt, das Problem liegt meiner Meinung nach am Import. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |