Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Ist das mit TurboCAD möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Ist das mit TurboCAD möglich? (1375 mal gelesen)
-airb0rne-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -airb0rne- an!   Senden Sie eine Private Message an -airb0rne-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -airb0rne-

Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2006

erstellt am: 01. Jul. 2006 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Mal eins vorweg, ich hab noch nicht so viel Ahnung von CAD und bevor ich damit anfange, wollte ich wissen ob folgendes mit TurboCAD Pro v10 möglich ist:

Kann man eine 3-Seiten Ansicht als Hintergrund einfügen, Eckpunkte auf dieser Zeichnung "makieren" , diese Punkte dann verbinden und daraus ein 3D-Modell rendern?

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich beschreiben konnte, da ich die Fachausdrücke nicht kenne.

MfG airb0rne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 02. Jul. 2006 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -airb0rne- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo airb0rne,

klar, ist möglich, aber für Hilfe solltest du deine Frage etwas konkreter machen.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-airb0rne-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -airb0rne- an!   Senden Sie eine Private Message an -airb0rne-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -airb0rne-

Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2006

erstellt am: 02. Jul. 2006 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Antwort ist eigendlich schon perfekt 
Vielen Dank

War nur schwierig ohne die Fachbegriffe was in der Anleitung zu finden.

Muss eh von ganz vorne anfangen...deshalb würden mich detaillierte Antworten eh mehr verwirrren als helfen

MfG airb0rne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LJ-Sylver
Mitglied
kaufmännischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von LJ-Sylver an!   Senden Sie eine Private Message an LJ-Sylver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LJ-Sylver

Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2006

erstellt am: 02. Jul. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -airb0rne- 10 Unities + Antwort hilfreich

hi arom,
klingt ja interessant, wie geht sowas denn? nutze tcad10pro..

die bezeichnung würde mir schon helfen - wenn dies in der helpdatei auch vorkommt 

mfg sylver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 02. Jul. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -airb0rne- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sylver,

unter Fenster...Fensterlayout öffnen kannst du verschiedene Darstellungen auswählen, in den einzelnen Fenstern zeichnen die einzelnen Fenster vergrössern und rechts oben, mit dem Symbol minimieren(auf der TC-Fläche) wieder das Layout herstellen.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-airb0rne-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -airb0rne- an!   Senden Sie eine Private Message an -airb0rne-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -airb0rne-

Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2006

erstellt am: 02. Jul. 2006 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt jemand ein gutes Übungsbuch für TC 10 pro, das für Anfänger geeignet ist?

MfG airb0rne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbocadler
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Turbocadler an!   Senden Sie eine Private Message an Turbocadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbocadler

Beiträge: 52
Registriert: 05.08.2004

TC 15 prov.
Intel P4

erstellt am: 10. Jul. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -airb0rne- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beisammen!
Als ich mir die Version 10prov. gekauft habe, war ein gutes Handbuch mit ca 500 Seiten dabei. Mit diesen Handbuch kann jeder Anfänger CAD-Zeichnen lernen.

@ airb0rne!
War bei Deiner Software kein Handbuch dabei, als Du sie gekauft hast?

Grüße
Turbocadler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz